...aus dem mömax Restaurant!
Kuchendreieck
Im Jänner und Februar lautet das Motto im mömax Restaurant “Hüttengaudi”. Gemäß dieses Mottos braucht man nach einem anstrengenden Tag auf der Piste eine deftige Stärkung.
Angefangen von Kaspressknödelsuppe, über Holzfäller Cordon bleu, Tiroler Gröstl und einem deftigen Erbseneintopf ist sicher für jeden etwas dabei. Damit ihr die leckeren Gerichte auch zu Hause nachkochen könnt, haben wir die Rezepte für euch:
Für das Kuchendreieck aus saftigem Schokobiskuit benötigt man Folgendes:
Zutaten für den dunklen Biskuit:
- 3 Eier
- 150g Mehl
- 150g Staubzucker
- 1 Pkg. Vanillezucker
- ½ Pkg. Backpulver
- 3 TL Kakao
- 1 Prise Salz
- Abrieb einer halben Zitrone
Zutaten für die Creme
- 1 Liter Obers
- 2 EL Staubzucker
- 200g weiße Kuvertüre
- 150g Preiselbeeren
Und so wird der Biskuitboden zubereitet:
In einer Schüssel das Eiklar mit Salz zu Schnee schlagen. Das Eigelb, Zucker, Vanillezucker und abgeriebene Zitronenschale in einer weiteren Schüssel schaumig schlagen. Mehl und Kakao mit Backpulver versieben und langsam mit dem Eischnee unterheben.
Ein Backblech mit Butter einfetten und gut bemehlen und die Masse gleichmäßig darauf verteilen. Im vorgeheizten Backrohr bei 200°C ca. 15 Minuten backen.
Danach abkühlen lassen und beiseite stellen.
Zubereitung der Creme:
Den Liter Patisserie-Obers cremig schlagen und Zucker einrühren. Danach die geschmolzene weiße Kuvertüre einrühren (Info: Kuvertüre auf ein Stück Backpapier geben und in der Mikrowelle weich schmelzen, damit es gut eingerührt werden kann – aber nicht zu heiß). Dann die Preiselbeeren unterrühren.
Den Biskuitboden halbieren und die Creme auf eine Hälfte gleichmäßig auftragen. Den zweiten Boden draufsetzen und in Dreiecke schneiden.
Und genießen 😉
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!