GIN'spiration
Gin-Cocktails: 3 DIY-Rezepte
Diesen Sommer dreht sich (getränketechnisch) alles um das Thema Gin (zumindestens kommt es mir so vor 😉).
Gin kommt ursprünglich aus England und schmeckt bitter. Der bittere Geschmack im Gin stammt von den Wacholderbeeren, die zusätzlich zum Korn destilliert werden. Auf dem Markt findet man auf der einen Seite den gesüßten, mit Zuckersirup versetzten Gin, der sogenannte Plymouth Gin oder in der ungesüßten Variante als Dry Gin.
Auf Grund des sehr bitteren Geschmacks, wird Gin eher selten pur getrunken, sondern für Longdrinks oder Cocktail Rezepte verwendet. Ich habe für euch mal 3 Varianten getestet und mein Favorit ist auf alle Fälle die süße Version🍹.
Was benötigt man für unsere drei GIN-Cocktails:
1- Gin & Tonic:
- 4-6cl Gin
- Tonic Water
2- Bee’s Knees:
- 6cl Gin
- 3TL Honig
- 2cl Zitronensaft
3- Red Snapper:
- 5cl Gin
- 12cl Tomatensaft
- 1cl Zitronensaft
- 1cl Worcestersauce
- 2 Spritzer Tabasco
- 1 Priese Sellerie Salz
Und so werden die drei Gin-Cocktails zubereitet:
1- Gin & Tonic🍋:
Der Gin & Tonic ist gleich mal zubereitet. Zuerst füllt man das Glas mit großen Eiswürfeln. Anschließend gießt man den Gin darüber und füllt das Glas mit dem vorgekühlten Tonic Water auf. Hübsch garniert mit einer Gurken-Slide und Heidelbeeren, kann man ihn sich schon schmecken lassen.
2- Bee’s Knees🍯:
Für den Bee’s Knees wird zuerst Honig und Gin in einen Shaker gegeben und so lange geschüttelt, bis sich der Honig aufgelöst hat. Anschließend gibt man die Eiswürfel und den Zitronensaft hinzu und mischt alles noch mal kräftig durch. In ein Glas abgeseiht und mit einem Stück Zitrone garniert – fertig ist unsere süße Variante.
3- Red Snapper 🍅:
Der Red Snapper ist eine Alternative für alle Fans der Bloody Mary. Das Rezept ist sehr ähnlich. Es wird einfach der Wodka durch den Gin ersetzt. 😉
Für die Zubereitung mischt man den Gin, Zitronensaft, Worcestersauce, Tabasco und Selleriesalz in einem Longdrinkglas zusammen. Alles wird gut miteinander verrührt. Das Glas mit Eiswürfel auffüllen und zum Schluss den Tomatensaft hinzufügen. Noch mal umrühren und fertig ist unser Red Snapper 🔥
Na, schon Lust auf einen frischen Gin-Cocktail bekommen. Dann ran an den Shaker😉
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!