Direkt zum Content wechseln

...noch nie war grau so aufregend!

Shades of grey


Grau hat sich in den letzten vier Jahren vom Mauerblümchen zur Trendfarbe hochgearbeitet und wird schon als großer Klassiker gefeiert. Der Neutralton zwischen Weiß und Schwarz dominiert und inspiriert nicht nur in der Mode, sondern auch die Einrichtung von Küche, Schlaf-, Wohn- und Badezimmer.

Grau ist, genauer betrachtet, eine farblose Farbe auf dem halben Weg zwischen Weiß und Schwarz. Außerdem ist es ein Alleskönner. Grau ist elegant, stylish und modern zugleich. Mit seiner vornehmen Zurückhaltung verpasst es jedem Raum eine angenehm ruhige Atmosphäre und lässt Formen, Silhouetten, Farben und Materialien intensiver erscheinen.


Shades of grey

Grau ist das neue Weiß

Liebhaber der skandinavischen Klarheit bevorzugten bis vor Kurzem die Vielseitigkeit weißer Möbel. Doch der Dauerbrenner ist auf dem Rückzug und wird langsam aber doch von Grau in all seinen Schattierungen abgelöst. Ob kombiniert mit anderen Farben oder Ton in Ton — Grau sorgt immer für ein besonders stylishes und modernes Ambiente. Außerdem ist diese neutrale Farbe alles andere als eintönig. Die breite Palette reicht von Anthrazit über Tauben-, Schiefer – und Rauchgrau bis hin zu Silbergrau.

Keine graue Maus

Der bewusste Mix von unterschiedlichen Grautönen für Möbel, Textilien und Wohnaccessoires wirkt dabei besonders edel und modern. Warme Grautöne lassen Behaglichkeit aufkommen und machen die Wohnung zu einem erholsamen Rückzugsort. Wer es etwas bunter mag, der setzt ausdrucksstarke Kontraste mit knalligen Farben, wie zum Beispiel Blau. Besonders edel wirkt etwa helles Grau in Kombination mit der Trendfarbe Petrolblau. Auch Silver- Kupfer und Roségold in Form von Wohnaccessoires und Lampen harmonieren besonders gut mit dem kühlen Farbton. Laut Farbexperten soll im Jahr 2017 außerdem der wärmere Farbton Greige, eine Mischung aus Grau und Beige, in unsere vier Wände einziehen. Eine Sache ist auf jeden Fall klar: Grau wird uns im Wohnbereich noch lange erhalten bleiben und uns weiterhin zu neuen Ideen inspirieren.


Shades of grey

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen