...aus dem mömax Restaurant!
Schweineröllchen in Senfsauce
Im Dezember lautet das Motto im mömax Restaurant „Winterliche Schmankerl“. Angefangen von Ochsenbäckchen in Rotweinsauce, über Schweineröllchen in Senfsauce bis zur leckeren Lebkuchenmousse für die Naschkatzen, ist sicher für Jeden etwas dabei. Damit ihr die leckeren Gerichte auch zu Hause nachkochen könnt, haben wir die Rezepte für euch:
Für die Schweineröllchen in Senfsauce benötigt man folgendes:
Zutaten für 2 Portionen:
- 4 Schweineschnitzel à 75 g
- Pfeffer (frisch gemahlen)
- 100g Blattspinat
- 100g Zwiebel
- Salz
- 100g Bratwurstbrät
- 50g Champignons
- 20g Butterschmalz
- 1 Knoblauchzehe
- 125ml Weißwein (trocken)
- ½ l Rindsuppe
- 150g Schlagobers
- 2 EL Senf
- 100g Fusilli (trocken)
- 100g Mischgemüse
- 1 TL Salz
Und so werden die Schweineröllchen zubereitet:
Schweineschnitzel auf einem Küchenbrett nebeneinanderlegen, mit Pfeffer würzen. Spinat abspülen, kurz in heißem Wasser blanchieren und auf den Schnitzeln gleichmäßig verteilen. Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Auf den Spinat legen, mit Salz und Pfeffer wenig würzen.
Bratwurstbrät in 4 Portionen teilen, jedes flachdrücken und auf die Zwiebel-Spinatfüllung legen. Schnitzel in Längsrichtung zusammenrollen und mit Rouladennadeln beziehungsweise Klammern zusammenhalten.
Bratpfanne erhitzen, mit der Knoblauchzehe abreiben und Schweineröllchen im heißen Fett rundum anbraten. Die Röllchen aus der Pfanne nehmen. Fein gehackte Zwiebel in die Pfanne geben und glasig anschwitzen. Die Röllchen wieder in die Pfanne geben, mit Weißwein löschen, mit Rindssuppe aufgießen und ca. 40 min bei 175° C dünsten.
Die Röllchen aus der Sauce nehmen. Den Senf unterziehen und mit etwas Schlagobers aufgießen. Die Sauce nochmals aufkochen lassen und ca. 5 Minuten unter Rühren einreduzieren lassen.
Die Nudeln in ausreichend Salzwasser bissfest kochen.
Das Mischgemüse erhitzen.
Unser Tipp: Pro 100 Gramm Nudeln rechnet man ca. 1 Teelöffel Salz zum Kochen.
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!