Tierisch schön eingerichtet
Mia zeigt das schönste Haustier-Zubehör
Könnt ihr euch noch erinnern, als ich euch erzählt habe, wie begeistert ich von Tieren bin? Speziell Hunde und Katzen haben es mir angetan – und immer, wenn ich sie sehe, schaffe ich es nicht, an ihnen vorbei zu schweben. Ich muss sie einfach kraulen, mit ihnen spielen oder kuscheln. Kein Wunder also, dass mir das Beste für sie gerade gut genug ist! Sie haben es nämlich neben ihrem Lieblingsfutter, ausgiebigen Spaziergängen und Streicheleinheiten genauso verdient, sich zu Hause pudelwohl zu fühlen. Und mit dem schönsten Haustier-Zubehör ist das auch ganz einfach!
Die Geschichte der Haustiere
Bevor ich loslege, möchte ich aber ganz kurz ausholen, denn ich habe mich auf die Spuren der ersten Haustiere gemacht. Hättet ihr gewusst, dass es sie bereits vor über 100.000 Jahren gab? Der Vorfahre des Hundes, der Wolf, begleitete den Menschen schon vor etwa 125.000 Jahren durch die Savanne. Dagegen ist die Katze noch recht frisch an unserer Seite, denn sie schnurrt „erst“ seit etwa 9.000 Jahren bei uns auf der Couch. Dennoch hat sie den Hund rein zahlenmäßig bereits überholt. Allein in Österreich gibt es ca. 750.000 Fiffis und 1,6 Mio. Murlis, während es in Deutschland sogar 8,6 Millionen Hunde und 13,4 Millionen Katzen sind. Ein Leben ohne sie wäre mittlerweile einfach undenkbar!
Haustier-Zubehör: Kissen, Futternapf und Co.
Und was brauchen Hund und Katz, um glücklich zu sein? Eigentlich nicht viel – Zeit und Zuneigung stehen an erster Stelle, aber über tolles Haustier-Zubehör hat sich auch noch kein Tier beschwert. Fangen wir doch mit dem Platzerl an. Wann wurde das Kissen denn das letzte Mal gewechselt? Ist es schon durchgelegen oder abgenutzt, habe ich gute Nachrichten! Haustier-Kissen gibt es in verschiedenen Größen, Höhen und Ausführungen und für besonders spezielle Vierbeiner steht sogar ein eigenes Hundesofa zur Verfügung. Wie sagt man so schön: „Wie der Herr, so das Gscherr.“ Ist das Plätzchen erst mal auf Vordermann gebracht, lässt es sich mit einem passenden Napf ergänzen. Das erfreut nicht nur den Vierbeiner, sondern auch das Auge. Denn gerade Haustier-Zubehör in Grau passt perfekt in jedes Einrichtungskonzept. Jetzt fehlen nur noch Leckerlies und das Hundeleben kann beginnen!
Na, seid ihr auch auf den Hund, äh die Katze, gekommen?
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!