Direkt zum Content wechseln

... wuff wuff und miau miau!

Mia in der Tierwelt


Ich gebe es zu: Immer wenn ihr nicht zuhause seid, feiere ich eine kleine Party mit euren Haustieren. Egal ob Hund, Katze oder Hamster – eure tierischen Freunde lieben mich einfach! Vielleicht liegt es aber auch bloß an den Leckerlis, die sich in meinen Taschen verstecken? Hm … auf alle Fälle sind Tiere in der Wohnung ein echtes Highlight – wie man auch die Einrichtung optimal auf sie abstimmt, verrate ich euch heute!

Vier Pfoten für Mia

Als ich noch ein keines Mädchen war, habe ich mir immer eine Katze gewünscht. Ich wollte sie Purzel nennen und jeden Tag mit ihr spielen. Aber meine Eltern fanden die Idee nicht so prickelnd und es blieb mir nichts anderes übrig, als meine Tierliebe anders auszuleben – mit Deko! Egal ob am Vorhang, als Polster oder kleine Figur: Ohne tierische Details ist eine Wohnung nur halb so gemütlich. Auch auf dem Teller machen Tiermotive eine gute Figur – da essen sogar die Kleinen gerne das Gemüse auf.

Fellige Kuschelstunden

Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die einen „echten“ tierischen Liebling daheim haben, kennt ihr das Problem sicher: Da will man sich gerade gemütlich aufs Sofa kuscheln und dann – hat man keinen Platz. Weil Bello quer auf dem Sofa liegt und Minki die Armlehne blockiert. Da hilft nur expandieren. Extra große Sofas bieten neben den Fellnasen auch Platz für Herrli und Frauli und sind super zum Kuscheln. Wenn der Bezug auch noch dunkel ist und eher rau, dann sind Tierhaare genauso unsichtbar wie ich. Dasselbe gilt natürlich auch für Teppiche. Und damit die Vierbeiner eure Möbelstücke verschonen, sollten sie unbedingt mit genügend Spielzeug wie Kratzbaum und Co. besänftigt werden.

Tierisches Zuhause

Haustiere sind Teil der Familie und machen jeden eurer Tage doch ein bisschen schöner, oder? Umso wichtiger ist es, dass auch sie sich zuhause so richtig wohlfühlen. Ein flauschiges Bettchen darf daher auf keinen Fall fehlen. Ich lege den „Kuschelmonstern“ gerne eine eigene kleine Decke ins Körbchen – so haben sie auch unterwegs immer den Duft von zuhause in der Nase. Eine Türmatte inklusive Pfotenabdruck ist ebenfalls fast Pflicht – die sagt jedem Gast sofort: Hier wohnt ein vierbeiniger Freund. Und spätestens wenn Strolchi mal wieder im Matsch spielt, freut auch ihr euch besonders darüber. 😉

Mia und die Tierwelt - Collage
Mia und die Tierwelt - Collage

Immer schön tierlieb bleiben,

Eure MIA

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Antworten zu “Mia in der Tierwelt”

Kommentar verfassen

  1. Stephie

    · Antworten

    Hi! Wo finde ich den Regaltisch aus Holz ganz vorne im Bild, in dem die Bücher drin stehen?

Das wird dir auch gefallen