.....pack die Badehose ein!
Die schönsten Strände der Welt
Ganz unter uns gesprochen – ich bin mehr als urlaubsreif. Ich sehne mich nach Sonne, Strand und Meer. Deshalb halte ich liebend gerne Ausschau, nach den schönsten „sandigen Domizilen“ der Welt und habe bereits mein persönliches „Best of“ bzw. „Must Have“ erstellt…
- Der Whitehaven Beach ist ein Strand auf der australischen Whitsunday Island. Er gilt mit einem Quarzgehalt von nahezu 99 Prozent als der weißeste Strand der Welt.
- Fast schon kitschig ist der Boracay Beach auf den Philippinen, mit dem kristallkaren Wasser und dem von Palmen gesäumten Strand.
- Sylt, Usedom oder Juist: Die Strände im Norden Deutschlands versprühen einen eigenen Charme. Der Strand List ist ideal für Familien mit kleinen Kindern.
- Die griechische Insel Kreta hat gleich zwei Strand-Highlights zu bieten: Elafonisi und Balos. Bei ruhigem Wetter ohne Wellengang ist die Mini-Insel Elafonisi mit der Hauptinsel Kreta durch einen Sandstreifen verbunden. Der Sandstrand ist durch winzige Muschelteilchen rosa gefärbt. Der Lagunenstrand bei Balos besteht aus feinem weißen Muschel- und Korallensand.
- Wer glaubt, auf Hawaii sind alle Strände weiß, irrt: Der Papkoleo Beach ist grün, der Panaluu Beach schwarz.
- Ein „bewegter Strand“ ist das „Goldene Horn“ (Zlatni rat) auf der kroatischen Insel Brač. Die kleinen runden Kieselsteine bewegen sich mit der Strömung und verändern die Form des Strandes.
- An der Algarve in Portugal verstecken sich zwischen steilen Felswänden fantastische und doch ruhige Buchten. Nahe der Praia de Benagil entstand durch Erosion eine beeindruckende Höhle.
- Auf La Digue, einer Insel der Seychellen, macht die Kombination aus weißem Sand, kristallklarem Wasser und spektakulären Felsformationen die faszinierende Szenerie aus.
- Zu einem der spektakulärsten Strände Europas zählt auch der Kathedralenstrand im spanischen Galizien.
- Ölüdeniz und Iztuzu zählen zu den schönsten Stränden der Türkei.
- Wer glaubt, in England kann man nur von Kreidefelsen springen, um im Meer zu baden, war noch nie am Porthcurno Beach oder in der Rossili Bay, zwei der herrlichsten Strände der Insel.
Bis es so weit ist, den Sand auf meinen persönlichen Traumstränden tatsächlich unter den Zehen zu spüren, schaukle ich nach der Arbeit zu Hause in meiner Hängematte – mit einem Cocktail in der Hand. Dank diesen und weiteren „Helferlein“ ist das Fernweh eigentlich nicht ganz so schlimm.
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!