Direkt zum Content wechseln

...erlaubt ist, was gefällt!

Mit Mia zum persön
-lichen Einrichtungsstil


Leute, Leute … ich bin ungern eine strenge Frau Oberlehrerin, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass viele Wohnungen zum Verwechseln ähnlich aussehen. Wenn ich von Zimmer zu Zimmer geistere und keine Unterschiede mehr erkennen kann, ist das für mich wirklich sehr verwirrend. Auch ich liebe die Einrichtungsstile „Skandinavisch“, „Minimal“ und „Landhausstil“ wie ihr wisst, aber wenn ihr mich fragt, dann dürfte es in euren vier Wänden gerne wieder etwas persönlicher zugehen. Natürlich stehe ich euch dafür mit gutem Rat und coolen Tipps zur Seite.

Mehr als „nur“ Möbel

Um eine Wohnung wohnlich einzurichten, bedarf es mehr, als nur ein paar Möbel hineinzustellen. Werden diese dann auch noch nach aktuellen Trends und nicht nach dem eigenen Geschmack gewählt, so ist es nicht verwunderlich, wenn sich das „Ich bin zu Hause“-Gefühl nicht einstellen will. Schaut euch doch einmal in eurer Wohnung um: Gibt es Möbel oder Dekoartikel, die einfach nicht (mehr) zu euch passen? Dann raus damit, aber ganz schnell! 😉

Dekoration mit Persönlichkeit

„Weniger ist mehr“ – an sich ein super Motto, an das ihr euch bei der Wohnraumgestaltung halten solltet. Ganz auf Dekoration zu verzichten, wäre jedoch ebenfalls wahnsinnig schade. Denn gerade Wohnaccessoires bieten euch fabelhafte Möglichkeiten, eurem Reich die extra Portion „Persönlichkeit“ zu verleihen. Mit Postern, Bildern und Wandfarben bringt ihr eure Kreativität an die Wände. Vasen, Schalen, Poster und kuschelige Decken sorgen für Pep und Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden. Auch auf die Möglichkeit, mit dem richtigen Einsatz von Licht, in Form von Lampen oder Kerzen, Akzente zu setzen, solltet ihr nicht verzichten.

Der Stil für „Freigeister“

Ich hoffe, dass ich euch mit meinem ganzen theoretischen Geplapper nicht von der Entwicklung eures eigenen Stils abgeschreckt habe. Alle Informationen habe ich euch in einer kompakten „Schritt für Schritt“ – Anleitung zusammengefasst:

Mia's Checkliste

Ihr fragt euch, zu wem dieser kreative Wohnstil nun passt? Zu allen liebevollen Chaoten und Freigeistern, die gerne ihren ganz eigenen Stil entwickeln und damit aus der breiten Masse hervorstechen wollen. Regeln gibt es nicht, erlaubt ist alles, was gefällt. Ihr alleine entscheidet, was zu eurem Wohnstil passt und was nicht.


persoenlichkeit_stil_collage

Immer schön kreativ bleiben,

Eure MIA

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen