Kleine Frucht ganz groß
Mia begibt sich auf die Spuren der Olive
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles was ich hab. Nun ja, derzeit stimmt das (fast). 🥰💚 Denn die Farbe Oil Green ist mein neuer Favorit. Sie stimmt mich gleich auf den Sommer ein und macht einfach gute Laune. Aber nicht nur die Farbe selbst, sondern auch die dazugehörige Steinfrucht hat es mir so richtig angetan. Deswegen habe ich mal ein paar Geisterkollegen aus Griechenland besucht und mir etwas Wissen über den Olivenbaum & Co. angeeignet. Wusstet ihr beispielsweise, dass die Griechen gar eine Göttin als Schutzpatronin des Baumes einsetzten?
Vitaminbombe und Friedenssymbol in einem
Laut der spanischen Gesellschaft für Ernährungswissenschaft soll man sieben Oliven am Tag essen. 💚 Denn die kleine Frucht aus dem Mittelmeerraum hat es echt in sich in puncto Gesundheit. Seit Jahrtausenden hat die beliebte Steinfrucht eine große Tradition – und wird in verschiedenen Varianten verspeist. Oder eben zum Aufpeppen von Speisen verwendet, in Form von Öl. Gutes und hochwertiges Olivenöl kann man übrigens riechen: Es hat eine extreme Frische in der Nase, aber auch Nuancen von Gras, Äpfeln, Bananen, Artischocken und reifen Tomaten können mitspielen. Die besten Früchte produzieren dabei die alten Olivenbäume. Sie können über tausend Jahre gedeihen und gelten als sehr wertvoll. 🌟 Den Griechen waren die Oliven heilig. Sie verehrten die Frucht so sehr, dass sie die Göttin Athene als Schutzpatronin des Olivenbaums einsetzten. Und wer kennt nicht Noahs Taube mit dem Ölzweig im Schnabel? Sie ist bis heute ein Symbol des Friedens. Nicht verwunderlich, dass aktuell Olivenzweige die Flagge der UN zieren.
Finden Sich Olivenbäume in der heutigen Zeit überwiegend im Mittelmeerraum, kann man gar nicht sagen, wo sie ihren Ursprung haben. Gemutmaßt wird, dass sie aus dem zentralasiatischen Raum stammen. Was ich aber umso sicherer sagen kann, ist, dass sich gerade die gesamte Mode- und Interior-Welt von ihr inspirieren lässt. 😍 Egal ob dunkler oder erdiger: Oil Green ist derzeit überall zu sehen – und das nicht nur auf der Fensterbank.
Grün macht einfach glücklich
Ob in der Küche, im Schlafzimmer oder im Bad – Oil Green macht in jedem Raum des Zuhauses eine gute Figur. Bei Grün denken wir nämlich sofort an die Natur – und die assoziieren wir immer mit Ruhe und Entspannung. Deswegen ruft die Farbe Oil Green auf Bettwäsche, einer Couch, dem geliebten Kaffeebecher oder dem Beistelltisch ähnliche positive Emotionen hervor. Warum nicht auch eine ganze Wand mit dem trendigen Ton „Oil Green“ streichen? Die Farbe lässt einen Raum geräumiger erscheinen, weil es die Illusion eines „Innen-Außen“-Raums erzeugt. Gerade kleine Wohnungen oder Räume profitieren von dieser Farbe. ❤️ Unbedingt ausprobieren – und genießen!
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!