Direkt zum Content wechseln

...mit Samt und Strick

Herbst in Pastell


Nicht mehr lange und der Herbst zieht wieder ins Land. Das heißt aber keinesfalls, dass fröhliche Pastellfarben aus unseren vier Wänden verschwinden müssen. Als stilvolle Wohntextilien setzen sie nun zarte Akzente in Wohn- und Schlafzimmer.

Wer im Herbst in Sachen Inneneinrichtung mit den neuesten Trends gehen will, setzt auf Textilien in Pastellfarben und aus Samt und Strick. Rosa, Pistaziengrün, Lachs, Taupe, Hellblau und Grau lassen unsere Wohnungen erstrahlen und schlechte Stimmung an Schlechtwettertagen erst gar nicht aufkommen. Außerdem lassen sich die Farben auch untereinander gut kombinieren.

Edler Vintagestil

Samt hat bereits im letzten Herbst vor allem in der Mode eine große Rolle gespielt. Jetzt feiert der anschmiegsame Stoff auch als Wohntextil sein Revival und entledigt sich seines verstaubten Images. Egal in welcher Form, Samtstoffe wirken mit ihrer glänzenden, weichen Oberfläche immer behaglich. Außerdem passen sie sowohl zu modernen als auch Retro-Wohnstilen und veredeln jeden Raum.



Einfach gestrickt

Einen Herbst ohne gemütlichen Strick kann man sich kaum vorstellen. Strick ist in – deswegen ziehen wir diesen jetzt nicht nur an, sondern machen damit auch unsere Wohn- und Schlafzimmer kuscheliger. Natürlich geschieht das am besten in Form von Zier- und Sitzkissen in schönen Pastellfarben, die auf Sofas und Betten für einen behaglichen Blickfang sorgen.

Ein Hauch von Orient

Einflüsse des Ethno-Stils waren schon im Sommer nicht aus der Inneneinrichtung und Mode wegzudenken und dürfen auch im Herbst nicht fehlen. Dezente, florale Musterprints auf Kissen und Teppichen erinnern an den Orient. Diese präsentieren sich ebenfalls in zarten Pastelltönen, die leicht verblasst wirken und für Exklusivität sorgen.


Pastell03

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen