Direkt zum Content wechseln

...Kreise, Dreiecke und Quadrate!

Geometric Style


Genauso wie der klare skandinavische Einrichtungsstil sind auch geometrische Muster auf Wohnaccessoires als modernes Detail ein wachsender Trend. Am besten setzt man ihn in kleinen Dosen um und bleibt so auf der stilsicheren Seite. Wir haben hierzu ein paar Tipps für euch zusammengefasst.

Geometrische Formen sind schon seit Längerem beliebt unter Designern und Modebegeisterten und ziehen nun auch in unsere Wohnung ein. Ob als zweidimensionale Muster oder dreidimensionale Formen, Geometrie wird bereits überall eingesetzt. Die Muster in Form von Kreisen, Dreiecken, Quadraten, Vierecken oder Rauten findet man auf Tapeten, Kissen, Bettwäsche, Decken, Teppichen und Geschirr, während Vasen und Lampen geometrisch geformt sein dürfen. Besonders gut lässt sich der Geo-Trend mit dem minimalistischen Skandi-Chic kombinieren.

Weniger ist mehr

Schon kleine Dekoobjekte oder Grafikprints als Bilder haben eine große Wirkung und verleihen dem Raum ein modernes und stylishes Flair. Da der geometrische Wohnstil sehr auffällig ist, sollte man sich auf wenige verschiedene geometrische Formen beschränken. Ansonsten kann es schnell unaufgeräumt und unruhig wirken. Anfangs sollte man kleine Akzente, wie etwa mittels Vasen oder Kissen setzen. Diese kann man auch schnell mal austauschen, wenn man genug vom Geometric-Trend hat. Besonders angesagt sind derzeit Ananas und Kakteen in geometrischen Formen oder als Print. Bei der Farbwahl eignen sich anfangs minimalistische Schwarz-Weiß-Muster, da sie mit vielen Farben harmonieren. Etwas gewagter wird es im Mustermix und mit bunten Farben. Hier sollte man sich auf nur drei Farbtöne beschränken oder Farben der gleichen Familie wählen.

Körbe mit geometrischen Mustern
Sitzpouf mit geometrischen Mustern

Geometric-Hype

Wer den Geometric-Trend für sich entdeckt hat und nicht mehr genug davon bekommt, der kann sich auch an einzelne Möbel mit geometrischen Drucken oder sogar Formen heranwagen. Regale, Beistelltische, Hocker und Stühle im Geometric-Style sorgen für moderne Blickfänge. Tapeten und Wandkunst mit grafischen Mustern sind etwas für Mutige, verleihen einem Raum aber auf jeden Fall Persönlichkeit. Dazu ist gar kein All-over-Look nötig, sondern es reicht schon, einzelnen Wandstellen den Geometrie-Look zu verpassen.

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen