Sahara-Style fürs Zuhause
Sand Dunes
Trends gibt es gefühlt wie Sand am Meer – oder eben in der Wüste. Und genau dorthin führt uns auch der neueste Farbtrend! Mit Sand Dunes schicken wir den Winter gekonnt in die Wüste und holen uns für einen zaghaften Start in den Frühling die ersten Sonnenstrahlen ins Zuhause. Das tut nach der kalten, dunklen Jahreszeit uns und unserem Zuhause so richtig gut. Daher ist Sand Dunes genau das, was wir jetzt brauchen: natürlich, beruhigend und mit einem warmen Unterton, der Behaglichkeit verströmt.
Die Farbe Sand ist alles andere als langweilig!
Lange Zeit galt Sand in der Mode wie beim Einrichten als eher altbackene Farbe. Doch Sand Dunes beweist, dass das Gegenteil der Fall ist. Denn wer genauer hinsieht, entdeckt eine verblüffend breite Farbpalette: Beige, Ecru, Creme, Champagner, Ocker, Karamell, Offwhite und wie die verschiedenen Farbnuancen alle heißen. Das neutrale Sand ist sozusagen der „Diplomat“ unter den Farben, weil es zu nahezu allen Einrichtungsstilen harmonisch wirkt. Zudem ist es zeitlos, im wahrsten Sinne „erdend“ und weckt Erinnerungen an die Natur. Warme Akzente setzen wir mit Terrakotta („gebrannte Erde“), während dunklere Erdtöne als Kontrast zum hellen Sand dienen.
Natürlicher Materialmix à la Sand Dunes
Den Trend zu kombinieren, ist ungefähr so schwierig wie die Suche nach einem Sandkorn in der Sahara. Besonders ideal sind Naturmaterialien wie Holz, Jute, Seegras und Geflecht. Daraus entstehen wunderschöne Accessoires wie beispielsweise handgeflochtene Dekokörbe aus Wasserhyazinthe oder durchbrochene Geflechtlampen aus Bambusfasern. Getöpfertes darf auch nicht fehlen – Geschirr und Vasen präsentieren sich vor allem im rustikalen Keramik-Look mit dunkel abgesetzten Rändern und gewollten Unregelmäßigkeiten.
Die Must-haves für die Wohlfühloase
Auch in der Wüste gibt es Leben – holt euch daher passend zu Sand Dunes unbedingt ein paar Zimmerpflanzen ins Zuhause. Ob im Übertopf im Pflanzenständer, im Pflanztopfhänger oder auf einer Dekoschaukel von der Decke baumelnd: So mausern sich Sukkulenten, Farne & Co. zu echten Hinguckern. Ganz ist der Winter allerdings noch nicht vorbei, daher darf es noch mal ein bisschen kuschelig werden. Felle, Kuscheldecken und Zierkissen mit Fransen im Bedouinen-Style und mit ausdrucksstarken Ethno-Mustern komplettieren den Sand Dunes-Style.
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!