Direkt zum Content wechseln

Sand Dunes wird herbstlich

Sand Dunes wird herbstlich


Wie pflegen Mode-Insider zu sagen? Es kommt alles wieder! Auch beim Einrichten beweist dieser Spruch seine Richtigkeit, denn manche Trends sind einfach so beliebt, dass sie immer wieder auftauchen. Ein „alter Bekannter“ in diesem Herbst ist der Look Sand Dunes, den wir bereits aus dem Frühling kennen. Die gute Nachricht für euch: Mit nur ein paar Accessoires stylt ihr euer Zuhause passend zur neuen Jahreszeit. Ich zeige euch, welche Deko bei Sand Dunes 2.0 nicht fehlen darf!

Mit Sand Dunes in einen stylischen Wohn-Herbst

Doch zuerst einmal: Was ist im Herbst eigentlich anders an Sand Dunes? Auf den ersten Blick nicht viel, denn die Farbwelt und der Materialmix, die Sand Dunes im Frühling auszeichneten, bleiben uns erhalten. Aber vielleicht fühlt ihr euch genau wie ich von den sanften Natur- und warmen Erdtönen an abgeerntete Stoppelfelder und orange leuchtende Herbstwälder erinnert 😉 Die wie von der Sommersonne ein wenig ausgeblichenen Nuancen passen jedenfalls perfekt zur anstehenden Jahreszeit, sind sehr wohnlich und besitzen einen gewissen „lived-in“-Charme. Eine Neuheit bringt uns der Herbst jedoch definitiv: Und zwar kommt Schwarz für ausdrucksstarke Kontraste zur Farbpalette hinzu. Während im Frühling noch mit Weiß und Creme Helligkeit geschaffen wurde, lassen sich mit dieser dunklen Farbe Akzente setzen, die Sand Dunes eine gewisse Strenge verleihen. Die geradlinige Note wiederholt sich in den geometrisch-organischen Formen und Designelementen. Auch bei den Materialien begrüßen wir jetzt schwarzes Metall als Neuzugang. Wenn das mal kein gelungenes Remake ist!

Die Deko-Tipps für das Herbst-Update

Wie ihr seht, ist die Neuinterpretation von Sand Dunes kein gänzlich anderer Look. Daher genügen schon ein paar Kniffe, um den Frühlingstrend herbstfit zu machen. Am einfachsten und schnellsten klappt das natürlich mit Deko – darum hier ein paar super Tipps für euch:

Deko-Gräser

An diesem natürlichen Deko-Element kommt im Herbst niemand vorbei! Vor allem fedriges Pampasgras liegt derzeit stark im Trend. In Vasen oder Blumenständern arrangiert, holen die getrockneten Stängel die Natur nach drinnen. Tipp: Kombiniert die Gräser mit Zweigen. Diese könnt ihr zum Beispiel bei einem Spaziergang selbst sammeln und als DIY weiß oder schwarz anpinseln.

Details aus geflochtenem Korb

Wiener Geflecht erlebt gerade ein Revival. Statt dem unerschwinglichen original Thonet-Stuhl tut es aber auch das eine oder andere Accessoire im Flechtlook. Wie wäre es beispielsweise mit einer Tischleuchte mit Geflecht-Lampenschirm? Als praktische Aufräumhelfer erweisen sich Körbe, ob im Bad als Wäschekorb oder im Wohnzimmer als Zeitungsständer und Kuscheldecken-Stauraum. Immer Platz findet ihr bestimmt für Wanddeko mit grafischem Geflecht.

Sand dunes

Geschirr in mattem Schwarz

In so manchem Spitzenrestaurant bieten schwarze Teller schon länger die perfekte Bühne für die Speisen. Spätestens mit dem herbstlichen Sand Dunes kommt das dunkle Geschirr aber auch bei uns auf den Tisch. Ein Hingucker ist euch damit garantiert! Und wenn die schönen Stücke gerade nicht gebraucht werden, sind sie als Dekoschale, Dekotablett und Co. im Einsatz. Zusammen mit einer Duftkerze – und Dekogras 😉 – ergeben sich stimmige Ensembles.

Sand dunes

Lust auf eine Farbveränderung?

Das neue Schwarz könnt ihr natürlich auch noch über viele weitere Möglichkeiten in eure Einrichtung integrieren. Ob mit schwarzen Bilderrahmen, schwarzer Bettwäsche und Zierkissen oder Kleinmöbeln wie Beistelltischen und Wandregalen aus schwarzem Metall: Sand Dunes kann auf vielfältige Weise aufgefrischt werden.

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen