Die eigenen vier Wände in Shape bringen!
Minimal Industrial
Könnt ihr euch noch an die langweiligen Geometriestunden in der Schule erinnern? Dreiecke, Geraden, Trapeze. All diese Figuren bereiteten so manchen Kopfzerbrechen, wenn es darum ging, deren Flächen und Längen zu berechnen. Doch ob auf Pinterest, Instagram oder Facebook, die geometrischen Figuren aus dem öden Mathematikunterricht sind zum absoluten Trendsetter in den eigenen vier Wänden geworden. Klare Linien, geometrische Muster und ganz viel Reiselust – das ist das neue Minimal Industrial. Dieser Wohntrend ist für die Ordnungstiere unter uns genau das Richtige.
Für Farbenmuffel geschaffen
Viele kennen es aus dem Kleiderschrank – am liebsten trägt und kauft man Teile in neutralen Farben, wie etwa Schwarz, Weiß oder Grau. Ab und zu findet ein beigefarbenes Kleidungsstück seinen Platz im Kasten, aber das war’s dann auch schon. Beim Minimal- Industrial-Stil wird der Wohnraum ebenso in neutralen Farben gehalten. Lediglich ein paar saftig grüne Pflanzen verpassen den eigenen vier Wänden den nötigen Farbkick. Einige hölzerne Möbelstücke sorgen zusätzlich für etwas Abwechslung und heimeligen Charme.
Es lebe die Geometrie
Ob Lampe, Tischdecke oder Blumentopf – wohin das Auge blickt, ist der Wohnraum von feinen, geraden Linien durchzogen. Doch was zählt, ist eine gewisse Balance zu finden, damit der Raum nicht zu überladen wirkt. Auch Deko-Elemente ohne Linien, beispielsweise in reinem Weiß gehalten, sind also erlaubt. So entsteht ein kreativer und angenehmer Mix aus Formen- und Farbenspiel. Ein sehr beliebtes Motiv, welches aktuell häufig mit geometrischen Figuren kombiniert wird, ist die Weltkarte. Diese findet sich auf jeglichen Wohn-Accessoires wieder. Wie wäre es mit einer stilvollen Tischleuchte, die aussieht wie ein Globus?
Probier’s mal mit Gemütlichkeit
Bei den vorwiegend kalten Farben ist es besonders wichtig, das Eigenheim mit vielen Kuscheldecken, Polstern, gemütlichen Sesseln und Bildern mit netten Sprüchen auszustatten, um ein angenehmes Wohlfühl-Ambiente zu schaffen. Empfehlenswert sind coole Lounge-Sessel mit Armlehnen, die nicht nur extrem bequem sind, sondern auch als lässiges Designelement durchgehen. Ein riesiger Handwebteppich im Wohnzimmer, in einem hellen Braun gehalten, verleiht dem Raum eine Extraportion Wärme.
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!