Direkt zum Content wechseln

Urban Living im Trend!

Mia im Großstadtfieber


Hach, wenn ihr wüsstet, wie gerne ich in der Stadt unterwegs bin! Besonders die englische Millionenmetropole London hat es mir angetan. Versteht sich von selbst, dass ich der Weltstadt an der Themse schon mehrere Besuche abgestattet habe. Erst letztens war ich wieder da und natürlich stand auch ein bisschen Sightseeing am Programm. Vom Big Ben bis hin zu Madame Tussauds habe ich alles gesehen. Die Hausgeister der Queen im Buckingham Palace haben mir allerdings einen gehörigen Schrecken eingejagt. So habe ich mich wieder auf das besonnen, was ich am besten kann: Nämlich in fremden Wohnungen spuken. 😉 Der coole Style der Londoner hat es mir dabei voll angetan. Doch bevor ich euch erkläre, wie auch ihr euch im Urban-Living-Chic einrichtet, darf ein kleiner Ausflug in die wechselhafte Geschichte Londons nicht fehlen.

London damals und heute

Die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches wurde von den alten Römern im ersten Jahrhundert nach Christus auf einer ehemaligen Keltensiedlung gegründet. Aber schon wenige Jahrhunderte später ging London – anfänglich noch Londinium genannt – gemeinsam mit dem gesamten römischen Imperium unter. Im Laufe des Mittelalters erholte sich die Stadt und wuchs stetig an. Allerdings wurde die Bevölkerung durch Kriege und die häufig auftretende Pest, immer wieder dezimiert. Im 19. Jahrhundert war die Zeit für die strategisch gut gelegene Stadt dann gekommen. Die Industrialisierung brachte rasanten Fortschritt und ein explosionsartiges Wirtschaftswachstum. So wurde die Stadt zur damalig größten und reichsten Metropole der Welt. Beste Grundlage also, um bis heute Zuhause für die Design- und Kunstszene Europas zu sein. Künstler und Intellektuelle tummeln sich in der Großstadt ebenso wie Trendsetter und Glücksritter. Wie auch New York, ist London eine pulsierende Metropole, die niemals schläft.

Urban Living – Großstadtfeeling pur

Der Urban Living Style versprüht auch in euren vier Wänden Großstadtfeeling.
Besonders cool: Bodennahe Betten in Palettenoptik, sie sind nicht nur ein echter „Eye-Catcher“ wie die Engländer sagen würden, sondern auch ein super bequemer und unkomplizierter Schlafplatz. Offene Kästen und Regalelemente aus massiven Metall und Vollholz dürfen auch nicht fehlen. Sie kreieren einen ganz besonderen Flair und verkörpern die urbane Lebensweise, die stark mit Industrie und Wirtschaft verbunden ist, am besten. Der Industrial-Style macht auch vor Wandregalen und Raumteilern nicht Halt. In Betonoptik unterstreichen sie den Großstadt-Look perfekt und erinnern gleichzeitig an die Häuserschluchten aufregender Metropolen wie Tokio oder New York.

Wohnungsausschnitte im urban living Stil
Wohnungsausschnitte im urban living Stil

Urban Living von A bis Z

Wie immer dürfen auch die passenden Accessoires nicht fehlen, sie runden den Look erst richtig ab! Logisch also, dass junges und minimalistisch angehauchtes Design nach ebenso angesagtem Wohnzubehör verlangt. Lampen aus Metall, in allen erdenklichen Kupfer-, Bronze- und Silbertönen, setzen starke Akzente und sind meine absoluten Lieblinge. Und auch an den Wänden geht es aufregend weiter, schließlich bin ich ein echter Großstadtgeist! Wie wäre es mit einer Wanduhr im Used-Look oder einem stylischen Wandregal das an offen verlaufende Wasserleitungen erinnert? Wandbilder mit Großstadtmotiven sind außerdem das Non-Plus-Ultra für euren Urban Living Style.

Mia zieht in die Großstadt - Collage
Mia zieht in die Großstadt - Collage

In diesem Sinne, immer schön weltoffen bleiben!

Eure Mia

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen