Direkt zum Content wechseln

Alles was glänzt, ist Gold!

Mia im Goldrausch


Ich muss ja zugeben, ich bin ein Geist mit vielen Talenten. 😉 Und eines davon führte mich anno 1896 an den wilden Klondike River. Es war eine aufregende Zeit, dort oben im rauen Nordwesten Kanadas. Wütende Bären, hungrige Wölfe und nicht zuletzt die unmodisch karierten Holzfällerhemden machten mir in dieser Wildnis das Leben schwer. Am Ende hat sich mein Ausflug ins Abenteuer gelohnt – aber ich greife vor …

Der Ruf des Goldes

Ende des 19. Jahrhunderts war in Europa und Amerika eine große Wirtschaftskrise zu Gange und machte sogar uns Geistern das Leben schwer. Also war es Zeit für mich, erfinderisch zu werden. Nachrichten von sensationellen Goldfunden gelangten damals über den großen Teich bis nach Europa. So folgte auch ich dem Ruf der Wildnis und landete schließlich am sagenumwobenen Klondike-River, einem kleinen Seitenarm des berühmten Yukon.

Gut, dass ich dort den süßen Goldsucher Jack aus Großbritannien kennenlernte. Nachdem Good Old England ein wunderbares Land für Hausgeister ist, verstanden wir uns auf Anhieb. Ihm standen die karierten Holzfällerhemden im Übrigen weit besser als mir … 😉 Als ich also eines Tages wieder mal im knietiefen, eiskalten Wasser stand und mühsam die Steine durchsiebte, fand ich es – mein Goldnugget! So groß wie ein Straußenei! Großzügig wie ich bin, habe ich den Fund natürlich mit Jack geteilt und kehrte als Goldmarie, äh Goldmia, nach Europa zurück.

Wohntrend Gold

Seit diesem Erlebnis liebe ich goldfarbene, glitzernde Akzente. Gut, dass Gold in den aktuellen Wohntrends eine herausragende Rolle spielt! Goldene Wohnaccessoires wirken sinnlich und elegant und kreieren einfach eine festliche Atmosphäre.
Damit der goldene Wohntrend nicht blendet, habe ich hier die wichtigsten Einrichtungstipps für euch zusammengefasst:

  1. Less is more: Wichtig beim Wohntrend Gold ist, dass es nicht zu viel wird. Lasst eure goldenen Einzelstücke aus der Masse hervorstechen. So entfalten sie ihre ganze Wirkung und die Wohnung sieht nicht kitschig aus.
  2. Gut kombiniert: Die Farbe Gold verträgt sich wunderbar mit dunklen Farben. Besonders braune Töne schmeicheln ihr und tauchen eure Wohnung in ein warmes Licht.
  3. Highlights setzen: Gold verwandelt besonders Lampen, Vasen, Polster oder Bilderrahmen in tolle Hingucker.
  4. Kontrastreich: Gold kommt sehr gut vor einer farbigen Wand zur Geltung. Tiefes Rot, Dunkelblau, Grau oder Grün bieten dabei wunderschöne Kontraste. Wichtig: Am besten nur eine Wand eines Raumes in Farbe streichen!
  5. Glitzer-Paare: Wie in der Mode ist das Kombinieren von Gold mit Kupfer und sogar Silber erlaubt. Das lässt viel Platz für Fantasie!
Mia im Goldrausch - Collage
Mia im Goldrausch - Collage

In diesem Sinne: Keep on shining! ☺

Eure Mia

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen