Direkt zum Content wechseln

Rooooaaaarrr.....

Mia geht auf Safari


Freunde, werdet ihr auch in regelmäßigen Abständen vom Reisefieber gepackt?! Besonders angetan hat es mir der afrikanische Kontinent mit seinen imposanten Naturlandschaften und den wilden Tieren. Zu schade, dass man die BIG FIVE – Löwe, Elefant, Leopard, Nashorn und Büffel nicht in einer 45m² Mietwohnung in der dritten Etage halten kann … Hihi. Was ich also mache, um mich von meinem Reisefieber zu kurieren? Ganz klar, ich hole mir den Safari-Look einfach nach Hause! Bevor ich euch aber verrate, wie’s gemacht wird, gibt es von mir noch eine kleine Lektion in Sachen …

Geschichte der Safari

Habt ihr gewusst, dass das Wort „Safari“ dem ostafrikanischen Swahili entstammt und „Reise“ bedeutet? Ursprünglich wurde der Begriff von arabischen Händlern verwendet, die damit die Karawanenreisen ins Innere des Landes bezeichneten. Europäische Forschungsreisende übernahmen den Begriff im 19. Jhdt. und bald wurde er zum Synonym für Großwildjagden und geografische Expeditionen. Fasziniert von anderen Ländern und Kulturen war ich schon immer, also habe ich mich 1875 kurzerhand entschlossen, Richard Francis Burton – DEN britischen Afrikaforscher schlechthin – auf seiner Reise zur Quelle des Nils zu begleiten. Hach, ich sag euch, war das toll! Die vielen Tiere, die auf dieser Reise ihr Leben lassen mussten, die haben mir allerdings leidgetan. Da gefällt es mir schon viel besser, dass man sich heutzutage auf einer Safari gemeinhin auf das Schießen von Fotos beschränkt und die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet.

Einrichten im Safari-Look

Ihr seht, man muss kein Großwildjäger sein, um den Safari-Look zu lieben! Mir gefällt er so gut, dass ich ihn mir auch gleich noch in die eigenen vier Wände hole. Möbel mit , schwere Couchen aus Leder und Metall- und Nietenelemente dürfen auf keinen Fall fehlen. Wie wäre es mit einem robusten Küchentisch aus Vollholz? Oder super schönen Stühlen aus Rattan? Die passen nicht nur hervorragend zum Safari-Look, sondern sind auch wieder voll im Trend! In puncto Beleuchtung setze ich ganz klar auf Lampen im nostalgischen Stil, sie schaffen eine herrlich wildromantische Stimmung und sehen einfach toll aus. Womit wir auch schon wieder bei meinem absoluten Lieblingsthema angekommen wären. Na, wer weiß es … ?!

Deko im Safari-Look

Tiere, Tiere und nochmal Tiere. An langhalsigen Giraffen und wilden Tigerprints kommt ihr bei eurer Afrika-Deko auf keinen Fall vorbei – natürlich in Form von Holzskulpturen oder auf Kissen gedruckt. Coole Zebra-Muster sind genau mein Ding und auch als Wandbild sind die gestreiften Tierchen ein echter Eye-Catcher. Und wer Mut hat, zu ausgefallenen und extravaganten Stücken zu greifen – zum Beispiel einem Deko-Zebra in Lebensgröße – beweist echten Entdeckergeist!

Mia auf Safari - Collage
Mia auf Safari - Collage

In diesem Sinne,

immer schön abenteuerlustig bleiben,

Eure Mia

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen