Direkt zum Content wechseln

Mutter Natur als Inspiration für Wohntrends

Mia entdeckt die bunte Farbenvielfalt der Erde


Was wären wir bloß ohne Mutter Erde? 🌎 Sie versorgt uns nicht nur mit wertvollen nahrhaften Lebensmitteln und bietet uns reichlich Platz, um uns zu entfalten, sondern sie ist mit ihrer gewaltigen Schönheit auch unsere größte Inspiration – in jeder Lebenslage. Kein Wunder also, dass sich der aktuelle Herbsttrend einige beruhigende Wohlfühl-Farben der Erde „ausleiht“. Natürliche Beige-, Braun- und Grautöne sind in dieser Saison ein Muss. Schaut man sich aber die Farben unseres Planeten allgemein an, sind diese total facettenreich. Deswegen habe ich mal wieder mit meinen auf der ganzen Welt verteilten Hausgeist-Freunden gezoomt und mir ihre Umgebungen zeigen lassen. Die eindrucksvollsten Orte habe ich für euch zusammengefasst. 😍

Vielschichtige Farbenpracht: die Welt als Buntstifte-Etui

Wenn man das Wort „Erde“ hört, assoziieren wir meist gleich die Farben Grau und Braun damit – denn so sieht der Boden eben aus. Unser Planet ist aber weitaus vielfältiger. Von nüchternem Weiß in der Antarktis über Creme- und Brauntöne in den Wüsten bis hin zu satten Blaunuancen der Meere, intensiven roten Rosen und goldenen Sonnenuntergängen – die Farbenpracht, die uns die Welt zu bieten hat, ist echt magisch. Jedes Mal bin ich völlig überwältigt von der Schönheit, die sich uns tagein, tagaus bietet. Als hätte jemand alle Farben, die es gibt, genommen und die verschiedenen Teile der Erde ausgemalt. 😍

Earth Tones - Collage
Earth Tones - Collage

Besonders umgehauen hat mich auf meiner virtuellen Tour der Retba See im Senegal. Denn habt ihr gewusst, dass Seen nicht immer blau sein müssen? Dieser ist nämlich rötlich-pink! Ein wahnsinniges Spektakel, sag ich euch! Ein ähnliches Schauspiel ist im Natronsee in Tansania zu sehen. Aber auch Japan trumpft mit einer imposanten Farbwelt auf: smaragdgrünes Wasser auf den Izu-Inseln, ein bunter Farbteppich aus Gelb-, Rosa- und Rottönen nahe des Berges Hachijo Fuji, eindrucksvolle Gletscher in Toyama. Einfach nur: wow! Nur ein Ort ist gefühlt bunter – das Viertel Bo-Kaap im südafrikanischen Kapstadt. Der ultimative Hotspot für Instagrammer! 😂 Wer seine Follower mit sattem Grün begeistern möchte, ist besonders gut in Irland, Schweden oder Österreich aufgehoben. Wunderschöne, weitläufige Wälder, Wiesen und Täler soweit das Auge reicht. So richtig angetan haben es mir auch die Lavendelfelder in der französischen Provence. 💜 Ganz klar, eines meiner Highlights. Ich könnte noch Stunden so weitermachen … Doch so gern ich die Welt erkunde, am schönsten ist es trotzdem im eigenen Zuhause, oder?

Von der bunten Welt ins geerdete, gemütliche Zuhause

Dieses erstrahlt bei mir aktuell in wunderschönen Earth Tones. Besonders Textilien wie Kissen und Decken wähle ich sehr gerne in Creme- und Brauntönen. Die Farben erden mich einfach nach einem langen Tag. Um einen Kontrast zu den ruhigen Farben zu setzen, verwende ich elegantes Schwarz oder stilvolles Gold. Diese Akzente fügen dem Gesamtbild etwas mehr Tiefe zu und machen das Ambiente noch gemütlicher. Für das Rundum-Natur-Feeling dürfen selbstverständlich auch Pflanzen nicht fehlen. 🌱 Neben grünen Kakteen und anderen Topfpflanzen setze ich vor allem auf pflegeleichte und naturgetreu aussehende Kunstpflanzen. Dahlien und Hortensien in zartem Orange sind dabei meine Favoriten. Und was auf keinen Fall fehlen darf, ist natürlich die komfortable Wohnlandschaft – auf dieser lässt sich die heimelige Herbstzeit am besten zelebrieren!

Mia und die Farben der Erde - Collage
Mia und die Farben der Erde - Collage

Herbstliche Grüße,
eure Mia

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen