Direkt zum Content wechseln

Mistletoe Time!

Hygge Christmas


Seien wir uns mal ehrlich, wenn wir uns das klassische Weihnachten vorstellen, welche Farben kommen uns da als Erstes in den Sinn? Die meisten denken vermutlich an Rot und Weiß, wie etwa die Mütze vom Weihnachtsmann. Wie wäre es, wenn wir dieses Jahr zum traditionellen Weihnachten zurückkehren, anstatt den extravaganten Trends zu folgen? „Hygge Christmas“ nennt sich der diesjährige Einrichtungstrend für ein wahres Weihnachtsparadies in den eigenen vier Wänden.

Baby it’s cold outside

Wenn draußen der eisige Wintersturm tobt, strotzt das Zuhause nur so vor Wärme und Gemütlichkeit. Eine passende Farbkombination setzt sich aus einem angenehmen Rot, einem saftigen Tannengrün und einem zarten Grauschleier zusammen. Gleichzeitig fügen wir noch eine Prise der geliebten Klassiker – Schwarz und Weiß – hinzu. Im Kamin tanzen die Feuerflammen taktvoll zur Weihnachtsmusik und tauchen den Wohnraum in ein angenehmes Licht.

Hygge Christmas
Hygge Christmas

Ein Zuhause wie bei Santa

Der Advent ist die Hauptzeit unseres lieben Santa Claus, darum geht es in seinem riesigen Haus am Nordpol drunter und drüber. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass Chaos und Unordnung sein Zuhause erobern. Denn die nördlichen Länder haben bekanntlich ein gutes Händchen für einen harmonischen und modernen Einrichtungsstil. Mit ein paar Massivholzmöbeln hier und da, gekoppelt mit liebevollen Details wird ein echter Wohlfühlcharakter in den eigenen vier Wänden geschaffen.

Weihnachtswichtl als Dekoprofis

Zu den Essentials in der Weihnachtszeit zählen definitiv Laternen, Stumpenkerzen, Lichterketten sowie kuschelige Fellkissen und Decken. Als toller Hingucker empfiehlt sich ein riesiger Ohrensessel, wo man sich in der ab und zu stressigen Adventzeit mit einer großen Tasse Kakao in der Hand zurücklehnen und entspannen kann. Unser Tipp fürs Geschirr ist das verspieltes Pünktchen-Muster in Rot und Weiß. Deko-Äpfel, Weihnachtszwerge und Miniatur-Rentiere verpassen dem Zuhause noch den letzten Schliff für ein weihnachtliches Ambiente. Riecht ihr auch schon den Duft von frisch gebackenen Keksen, Zimt und Kardamom in der Luft?

Hygge Christmas
Hygge Christmas

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen