Direkt zum Content wechseln

Liebevoller Landhausstil in weiß und rosa!

Home Sweet Home


Manche mögen den ländlichen Stil vielleicht als altmodisch bezeichnen – für meinen Geschmack ist er aber eins: absolut zeitlos. Schaut man sich die Wohntrends der vergangenen Jahre an, hat der Landhausstil bisher jeder Trend-Welle getrotzt und ist – charmant adaptiert – immer ganz vorne mitgeschwommen.

Sommerliche Leichtigkeit

Absolut angesagt ist derzeit, dass Rosa und Weiß den Landhausstil dominieren. Sie versprühen eine leichte, frische Atmosphäre und sind für mich der Inbegriff eines fröhlichen Sommertages auf dem Land. Rustikalen Holzmöbeln verleiht der weiße Anstrich die für diesen Stil nötige Unbeschwertheit. Ebenfalls typisch für den Landhausstil sind natürliche Materialien wie Holz, Rattan, Stein, Keramik oder Ton. Was bei der Landhaus-Einrichtung neben den Landhausmöbeln auf keinen Fall fehlen darf, sind Accessoires wie Kerzenständer oder Vasen.



Auch Polster in verschiedenen Dessins dürfen im Wohnraum nicht zu kurz kommen. Sie vermitteln dem Ambiente einen Hauch lieblicher Romantik. Auch hübsche Bilderrahmen – etwa mit den Fotos des letzten Urlaubs – reihen sich ganz wunderbar zu dem verspielt-romantischen Stil. Wer dem Landhausstil etwas mehr Seriosität verleihen möchte, kann (sparsam angewendet) ganz einfach etwas dunklere Akzente setzen. Dies gelingt hervorragend mit Möbeln aus dunklem Holz. Ein wunderbares Beispiel dafür ist etwa der Esstisch „Trentino“. Sein eher rustikales Erscheinungsbild lockert das sehr liebliche Flair des Landhausstils etwas auf.


home01

Und obwohl viele noch hartnäckig das Gerücht verbreiten, dass Rosa nur etwas für Mädchen sei, hat die Farbe viele Facetten und wirkt – je nachdem wie sie in Szene gesetzt wird – mal elegant, mal puristisch, aber dabei immer sommerlich und erfrischend. Dies zeigt sich zum Beispiel beim Geschirr ganz wunderbar. In Kombination mit der Farbe Weiß wird jeder gedeckte Tisch zum absoluten Hingucker!



Aufheiternd

Grundsätzlich gilt: Je großzügiger die zarten Töne eingesetzt werden, desto intensiver ist ihr aufheiternder Effekt. Mein Tipp: Weil sich alle Pastellfarben miteinander vertragen, lässt sich Rosa bedenkenlos kombinieren. Besonders chic ist nun die Kombination mit zarten Mint-Tönen und hellem Braun.

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen