Direkt zum Content wechseln

....wohnen wie im Schloss!

Vintage Glamour


Auch wenn wir „nur“ schlafen – die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir im Bett. Daher ist es natürlich besonders wichtig, hier einen Raum zu schaffen, in dem man sich so richtig wohl fühlt. Und schon als kleiner Junge habe ich davon geträumt, wie ein richtiger Prinz in einem Schloss zu leben. Diesen Traum-Ort kann man sich mit ein paar ausgewählten Möbeln und Accessoires ganz leicht in seinem zuhause schaffen.

Pure Romantik

Polstermöbel mit Steppung, verzierte und geschwungen geformte Möbel aus Holz: Diese Einrichtungsgegenstände geben den Ton in meinem Vintage-Schlafzimmer an. Im Zentrum befindet sich das Bett. Für die Platzwahl habe ich verschiedene Positionen ausprobiert, in dem ich mich ganz einfach auf den Boden gelegt habe. So findet man relativ einfach die beste „Lage“ für das Bett. Grundsätzlich gilt hier, dass sich die Zimmertür idealerweise am Fußende oder seitliches des Bettes befindet. Die Platzierung des Bettes sollte also unbedingt der erste Schritt zum Schlafzimmer zum Träumen sein. Ich habe mich für das Modell „Maison“ entschieden, dessen opulentes Kopfteil mit Stoff bezogen ist. Einfach märchenhaft!

Beruhigend

Bei der Farbwahl im Schlafzimmer gilt: Weniger ist mehr. Dies gilt vor allem für kleinere Räume. Denn mit dezenten Farben wirken diese dann etwas größer und geräumiger. Mein Schlafzimmer ist von Weiß, gebrochenem Weiß und sanften Grau-Tönen geprägt. Sie wirken beruhigend und geben dem Raum einen edlen Touch.

Glänzender Auftritt

Er ist ganz bestimmt mein absolutes Lieblings-Möbel in meinem Refugium: Mein Samtsessel. Das Modell „Sissi“ ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern absolut bequem und passt perfekt zum „Vintage Glamour-Style“.

vintage02

Schöne Hingucker

Verschiedene Accessoires verbreiten den perfekten Vintage-Charme in meinem Traum-Raum: Die Hängeleuchte „Franz“ sorgt für erhellende Momente. Angenehm dunkel wird es hingegen, wenn ich meine schweren Vorhänge – ein absolutes Muss im Schlafzimmer – zuziehe. Hinzu kommen noch Deko-Objekte wie silberne Bilderrahmen und Kerzenständer. Und nun wünsche ich eine gute Nacht! Ich leg mich ins Bett und träume von meiner Märchenprinzessin!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen