Farbthema - die Farben der Liebe Rosa, Weiß, Braun
Verliebt in Valentin
Am 14. Februar ist Valentinstag, der Tag der Liebenden, aber auch der Tag, an dem die Farben Rot und Rosa dominieren. Rot und Rosa, wohin man schaut, in den Auslagen der Dessousgeschäfte, bei den Floristen, rote Kerzen, rosa Kärtchen und Accessoires allüberall.
Doch diese lieblichen Farben machen sich nicht nur bei den Deko-Objekten toll, nein sie wirken auch als Wandfarbe oder bei größeren Möbelstücken sehr ansprechend.
Bedeutung der Farbe Rosa
Rosa in der Wohnung? Warum nicht? Rosa ist ein stark abgemildertes Rot und wirkt harmonisierend und friedvoll, hell und freundlich, laut Experten die ideale Farbe fürs Schlafzimmer. Es lässt sich prima mit anderen pudrigen Farben kombinieren und wirkt dann elegant und zurückhaltend und kein bisschen kleinmädchenhaft. Durch Kombination mit starken Farben wie Schwarz oder Dunkelblau wirkt es kräftiger und wird durch den Gegensatz noch betont. Jedoch Hände weg von grellem Pink, da fühlt sich so mancher Mann wahrscheinlich leicht überfordert und an seine Grenzen getrieben.
Bedeutung der Farbe Braun
Wer sich in Braun einrichtet, stellt klar, dass er gerne wohnt. Braun, und das gilt für alle Erd- und Holztöne, wirkt warm, heimelig, schützend, gibt das Gefühl von Geborgenheit. Braun lässt aber kleine Räume noch kleiner wirken, deshalb als Wandfarbe lieber nur an einer Wand verwenden und als Deckenfarbe nur, wenn man eine sehr hohe Decke optisch absenken will. Braun lässt sich toll mit Rot oder Orange kombinieren (es muss ja nicht gleich wie das Badezimmer unserer Großeltern aus den 70gern aussehen), aber auch mit Hellblau, mit dem man das leicht Höhlenartige auffrischen kann. Braun mit Weiß wirkt absolut edel, egal ob als Möbelfarbe oder z.B. am gedeckten Tisch, da kann man nichts falsch machen.
Schriftzug LOVE + Vogelfigur
Passend zum Thema macht sich der weiße Schriftzug LOVE mit rosa Vogelfigur sehr gut auf einer farbigen Wand.
Übertopf Happiness
Die grauen Übertöpfe aus Keramik lassen sich toll mit bunten Blumenstöcken kombinieren.
Ideal zum Relaxen und Wohlfühlen. Mit seinem grauen Stoffbezug kann man auch gerne mal seinen Lieblingspolster behalten und passend arrangieren.
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!