Direkt zum Content wechseln

Der Herbst ist zum Kuscheln da

Mia ist in Kuschellaune


Ihr Lieben, es ist kein Geheimnis – ich bin total verrückt nach dem Herbst! Und das liegt nicht nur an den leckeren Kürbisgerichten und den gemütlichen Strick-Klamotten, sondern vor allem am Kuschelfaktor dieser herrlichen Jahreszeit. Endlich kann ich am Wochenende ein oder zwei Stunden länger im Bett liegen bleiben … oder am besten gleich den ganzen Tag.

Zuhause ist’s am schönsten

Jetzt ist die beste Zeit für Ausreden und glaubt mir, ich habe ein paar von euch dabei belauscht: „Es tut mir leid. Ich kann heute nicht – ich hab’ schon was vor.“ – während man diesen Satz ins Handy tippt, dreht man sich gemächlich noch mal im Bett um und plant den nächsten Serienmarathon. Glaubt mir, ich kann euch voll und ganz verstehen, denn auch ich habe die Herbstzeit in jungen Jahren am liebsten zuhause verbracht. Fernsehen gab es damals nicht, also musste Opa Ludwig als Märchenerzähler herhalten. Mein Lieblingsmoment war gekommen, wenn er seine schaurigen Geschichten auspackte, während wir gebannt um ihn herumsaßen. Uahh, wenn der wüsste, dass ich heute selbst herumgeistere – er würde sich im Grab umdrehen. 😉

Herbstzeit ist Kuscheltet!

Wenn ich es heutzutage doch mal aus dem Bett herausschaffe, ist mein Lieblingsplatz am Kamin. Dort schlage ich gern meine Zelte, pardon, Felle und Kissen auf und mache es mir in meiner selbsternannten Leseecke gemütlich. Und wenn gerade kein Kamin zur Verfügung steht, müssen Kerzen oder Lichterketten herhalten. Deren Licht ist genauso angenehm und macht das Kuschel-Paradies komplett. Und aus dem lasse ich mich sicher nicht vertreiben – statt in den Apfel zu beißen trinke ich zwar lieber Tee, aber was soll’s!

Mia in Kuschellaune - Collage
Mia in Kuschellaune - Collage

In diesem Sinne: Möge das große Kuscheln beginnen!

Eure Mia

P.S. Am 27. Oktober gehen die Uhren um eine Stunde zurück – noch mehr Zeit, um etwas länger zu entspannen. Juhu!

P.P.S. Freiwillige Kuschelpartner vor!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen