Love is in the air!
Mia feiert den Valentinstag
Wer hat eigentlich gesagt, dass man den Valentinstag nur feiern kann, wenn man in einer Beziehung ist? Na, eben! Auch Single-Geister und Menschen haben das Recht, den Tag der Liebe zu zelebrieren. Wie? Indem man sich zum Beispiel mit etwas Selbstliebe verwöhnt. Oder den vielen anderen lieben Menschen in seiner Umgebung wieder einmal sagt und zeigt, wie gern man sie hat. Das kann man schließlich nicht oft genug tun! Bevor es aber um das Thema (Zuneigung) schenken geht, gibt es wie immer einen kurzen Blick in die Geschichte, schließlich sollt ihr ja auch etwas dazulernen.
Die Geschichte des Valentinstages
Den Valentinstag am 14. Februar gibt es schon seit dem Jahr 469 nach Christus im Gedenken an mehrere Heilige mit dem Namen Valentinus, allen voran einem römischen Priester, der Liebende traute und dafür mit dem Tod bestraft wurde. Erst im 14. Jahrhundert etablierte sich der Valentinstag langsam als „Tag der Liebe“ und im 18. Jahrhundert begann schließlich die Tradition, sich mit kleinen Geschenken wie Karten, Blumen oder Süßigkeiten Liebe zu beteuern. Diese hält bis heute an und lässt Spielraum für die verschiedensten Geschenkideen, Hauptsache von Herzen. Wenn ihr noch auf der Suche seid, kann ich euch vielleicht weiterhelfen.
Das Herz verschenken
Der Valentinstag ist im wahrsten Sinne des Wortes dazu da, sein Herz zu verschenken. Zum Beispiel mit Pancakes oder Kuchen in Herzform. Wenn der Kaffee dann auch noch in einer herzigen Tasse serviert wird, steht der Tag offiziell im Zeichen der Liebe. Zahlreiche Haushalts- und Deko-Objekte mit romantischen Blumen- oder Herzchen-Prints machen das Schenken leicht und zudem länger Freude als ein einfacher Strauß Blumen. Wer sich lieber selbst verwöhnt, lässt sich zum Beispiel eine Wanne ein und genießt bei einem gemütlichen Gläschen ein wenig Me-Time. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum auf dem Bild dennoch zwei Gläser stehen, muss ich euch enttäuschen. Wer will schon mitten im Vollbad aufstehen, wenn das Glas leer ist …
Immer schön dem Herzen folgen,
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!