Direkt zum Content wechseln

Reise um die Welt

Mia feiert den Trend der Mikroabenteuer


Fühlt ihr euch auch immer dazu berufen, euch auf große Abenteuersuche zu begeben, sobald die Sonnenstrahlen wärmer werden? Ich möchte dann am liebsten gleich eine Weltreise unternehmen, Geisterkollegen in Transsilvanien aufspüren und verborgene Schätze suchen. 😂 Ok, ok, ich übertreibe vielleicht ein wenig – die Euphorie verfliegt meist, sobald man sich an den Badesee legt und die Sonnenstrahlen genießt. Aber hey, wer sagt, dass man in die Ferne reisen muss, um Abenteuer zu erleben? Noch nie etwas von Mikroabenteuern gehört? 🤔 Dann aufgepasst – ich versorge euch mit allen wichtigen Infos dazu.

Mia entdeckt die Abenteurerin in sich

Bei Mikroabenteuern geht es darum, die Herausforderung im Alltag zu suchen. Dinge tun, die nicht ganz gewöhnlich sind. Und wie ihr alle wisst, ist Ungewöhnlich mein zweiter Name. 😎 Wie wäre es beispielsweise mit einem Nachmittag in einer Tropfsteinhöhle? Oder doch lieber der Adrenalinkick an der Klettersteigwand? Oft hilft es aber auch, die eigene Umgebung aus einer anderen Perspektive zu erkunden. Also, ab in die Lüfte! 🎈Für wen Paragliding und Co. dann doch eine Spur zu extrem sein mag, könnte die eigene Umgebung bei einer Nachtwanderung neu erkunden. Schlafen unter den Sternen ist auch eine wunderbare Möglichkeit, die Seele von allen To-do-Listen des täglichen Lebens zu erleichtern. Also, ab mit der Matratze auf den Balkon, samt herrlicher Kissen und einer orientalischen Lampe. Und das am besten in einer klaren Nacht. So kann man sich das beliebte „Stargazing“-Feeling wie in der Wüste ganz einfach nach Hause holen. 😍

Morgens dann von der Sonne gekitzelt zu werden und den Sonnenaufgang genießen, mit einer dampfenden Tasse Kaffee in der Hand und dem Buddha, der an ferne Länder erinnert, gleich neben dir. Das sind Momente, die man so schnell nicht vergisst. Und das fühlt sich verdammt nach Abenteuer an. Der Trend gewinnt auf der ganzen Welt an Popularität, denn die besten Abenteuerreisen beginnen direkt vor der eigenen Haustür und lassen sich auch herrlich in die Wohnung holen. Mit Möbeln und Accessoires, die Lust machen, zu reisen und zu träumen.

Mia Reise um die Welt

Starten wir die Reise mal im eigenen Heim!

Es muss nicht gleich die Wochenend-Wanderung auf den nächsten Gipfel sein. Für ein atemberaubend tolles Mikroabenteuer reicht es schon, sich das Gefühl einer Fernreise ins eigene Heim zu holen. So warten in der schönen Kommode mit Bastgeflecht schon Landkarten und auf den kleinen Tischchen mit außergewöhnlichen Texturen und Mustern wird die Liebe zum Reisen erst richtig entfacht. Die Wand wird zur Kunstmeile: Goldene Teller, Bastmatten und Postkarten lassen die Wand zum Abenteuer-Spielplatz werden. So wird aus Gewöhnlich ganz schnell Außergewöhnlich. Ein paar Handgriffe und schon hat man ein exotisches Flair wie in Südostasien. Na, wohin bringt dich deine (Möbel)-Reise um die Welt?

Mia's Reise um die Welt - Collage

Abenteuerliche Grüße,
eure Mia

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen