Direkt zum Content wechseln

...der stachelige Freund hält Einzug!

Kaktus & Co. auf dem Vormarsch


Spätestens seit dem letzten Coachella-Festival sind Kakteen die neuen Palmen. Wir finden die widerstandsfähigen Pflanzen jetzt nicht nur in der Mode, sondern auch als Print auf Wohntextilien, als Accessoires und natürlich als Pflanzen in unseren Wohnungen wieder. Außerdem machen sie sich gut als Motiv für Instagram.

Die heißesten Pflanzen des Jahres

Groß, klein, dick, dünn, mit Blüten oder ohne, bunt oder einfach nur grün – Kakteen und ihre Verwandten aus der Familie der Sukkulenten sind die heißesten Pflanzen des Jahres 2017. Bis vor wenigen Jahren waren Kakteen vorwiegend in Studentenzimmern und in Wohnungen jener zu finden, die einen weniger grünen Daumen besitzen. Nun schmücken Modeblogger und Trendsetter sich selbst, ihr Heim und ihre Instagram-Pinnwände mit den pflegeleichten Gewächsen aus der Wüste.

Coachella-Style im Wohnzimmer

Nicht ohne Grund erleben Kakteen gerade jetzt, wenige Wochen nach dem wohl bekanntesten Festival und Bloggermeeting der Welt, dem Coachella-Festival, einen Höhenflug. Immerhin findet das Festival mitten in der kalifornischen Wüste statt und dort wimmelt es nur so von den grünen Stachelpflanzen. Der Kaktus-Trend ist nicht nur richtig cool, sondern macht es uns auch besonders einfach, unser Heim modischer zu machen. Neben seiner Rolle als wassersparende und dekorative Pflanze finden wir den Kaktus als Print auf Kissen, Bettwäsche, Duschvorhängen oder Geschirr wieder. Selbst Wände werden mit Foto- oder Kunstdrucken von Kakteengewächsen geschmückt. Auch Figuren und Vasen nehmen jetzt die Kaktus-Form an und sorgen für Sommerstimmung, die das ganze Jahr anhält.

Collage Kaktus und Co.

Für Minimalisten und Maximalisten

Der Kaktus-Trend ist einer der vielseitigsten dieses Jahres und passt zu fast jedem Wohnstil. Er passt zum reduzierten und minimalistischen Skandi-Chic genauso gut wie zum maximalistischen Bohemian-Style. Kombiniert mit dem warmen Kupfer-Trend wird das Grün der Kakteen noch mehr hervorgehoben und auch auf der Terrasse machen sie im Sommer eine gute Figur neben unserer weißen Ibiza-Lounge. Ein besonders stylishes Detail ergeben kreative Kaffeetischensembles aus verschieden großen Kakteen und anderen Sukkulenten, zusammen mit Duftkerzen, arrangiert auf einem Metalltablett.

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen