Direkt zum Content wechseln

Rosarote Weihnachten

Ice Princess


Gelangweilt von den klassischen Weihnachtsfarben? Diese Saison wird der alte Brauch neu eingekleidet. Schluss mit Rot, Grün, Silber und Gold – wir setzen die „rosarote Brille“ auf und verpassen der Adventzeit ein bisschen Girl Power!

Ein natürliches Heilmittel gegen die Winterdepression

Hast du schon leichte Anzeichen des Winterblues? Um dem entgegenzuwirken ist ein neuer Anstrich in deinen eigenen vier Wänden vonnöten – und zwar in Rosè. Die Trendfarbe mit feinem Charakter und anmutigem Wesen verleiht der finsteren Jahreszeit einen Hauch Dolce-Vita-Stimmung. Zudem ist bewiesen, dass die zarte Farbe unsere Seele streichelt und automatisch für gute Laune sorgt. Im Nu wirkt jeder Raum, eingetaucht in zartem Knospenrose oder ruhigem Altrosa, leicht und gleichzeitig hyggelig.

Ice Princess
Ice Princess

Die Trendfarbe als sensibler Einzelgänger

Um dein Zuhause in eine Landschaft voller Magie und Träume zu verwandeln, kombinierst du die sensible Farbe am besten mit Strick, hellem Holz und Naturmaterialien. Die Farbe bleibt übrigens lieber für sich. Vorzugsweise umgibt sich Rosè mit neutralen Farben wie Weiß, Creme, Grau und Braun. Vor grauen oder weißen Wänden werden rosarote Farbakzente zu richtigen Hinguckern und kreieren eine wohnliche Atmosphäre. Ein Traumpartner der Trendfarbe ist das Tannengrün. Deshalb steht dem Weihnachtsbaum ein rosèfarbenes Christbaumkugel-Kleid besonders gut. Die beiden Töne verstärken sich gegenseitig und wirken beruhigend und ausbalancierend.

Magische Weihnachten mit Rosè

Besonders angesagt sind Deko-Objekte, ausgefallene Lampenschirme und Vasen mit Federn – sie erinnern uns an das hübsche Federkleid der Weihnachtsengel. Ebenfalls unabdingbar sind flauschige Stoffe und zart schimmernde Materialien. Ein bisschen Glitzer schadet immerhin nie. Eingetaucht in das warme Kerzenlicht wird eine Atmosphäre für romantische und kuschelige Winterabende geschaffen. Und wer nun behauptet, Rosa sei zu kitschig und zu poppig – gemütlich und hyggelig werden die eigenen vier Wände dadurch trotzdem und man muss es ja nicht allzu sehr mit der Farbe übertreiben.

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen