....die must-haves jeder Party!
Die perfekte Terrassenparty
It’s Party Time: Es gibt immer einen Grund zum Feiern
Gute Freunde, gutes Essen, gute Drinks und gute Musik – Herz, was willst du mehr? Partys gehören meiner Meinung nach zu den besten Festen überhaupt, vor allem wenn sie – so wie jetzt – im Freien auf der Terrasse stattfinden können.
Prinzipiell soll man ja Feste feiern, wie sie fallen. Was tu ich aber, wenn gerade kein Geburtstag oder sonstiger „offizieller Anlass“ für eine Party ansteht? Sich einfach selbst einen „guten Grund“ zum Feiern überlegen ;-). Weil mein Geburtstag erst in vier Monaten ist, hab ich jetzt schon einmal angefangen, mir Gedanken zu machen… und zwei „Gründe“ gefunden.
Forever Young
Wann die Jahre der Jugend waren, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Für mich sind es die 80er, die als Party-Motto derzeit der große Renner sind. Die „Bad Taste“-Ära für einen Abend aufleben zu lassen, macht wirklich Spaß. Schon die Einladung lässt sich wunderbar in Neonfarben gestalten – etwa mit dem Titel „Girls Just Wanna Have Fun“ oder „99 Luftballons“ – mit denen dann natürlich auch die Terrasse dekoriert werden kann. Dresscode ist natürlich bunte Farben, toupierte Haare, Leggins, Legwarmer und Jogging High. Musikalisch sind die Hits der 80er angesagt – von Roxette über George Michael bis hin zu The Clash!
Colour up your life
Partys, die unter einem bestimmten Farb-Motto stehen, sind immer ein Renner. Von der Einladung über die Deko bis hin zu Speisen und Getränken wird alles in einer Farbe gestaltet. Bei der „Pink-Party“ siehst du alles durch die rosarote Brille: Pinke Servietten, Grapefruit-Saft, Pink Tequila, Roséwein und zuckerlrosa Muffins. Und sein blaues Wunder erlebt man bei der „Nacht unter freiem Himmel“: Zu trinken gibt´s etwa den „Blue Lagoon“-Cocktail, als Dessert Heidelbeerkuchen und Bill Monroe singt: „Blue Moon Of Kentucky“. Natürlich kommen auch die Gäste in der entsprechenden Farbe gekleidet. Von der „Lady In Red“ bis hin zum „Men In Black“.
Meine Tipps:
Essen & Trinken
Obwohl man sagt, dass spontane Partys oft die besten sind, sollte man sich darauf nicht verlassen. Also rechtzeitig Getränke kühlen. Je nach Trinkfreudigkeit und Temperatur sollten gute zwei Liter Flüssigkeit (auch Anti) pro Person kalkuliert werden. Wenn Du Deinen Gästen etwas zu Essen anbieten möchtest, eignen sich Gerichte wie Chili con Carne oder Gemüse-Curry perfekt, weil sie sich gut vorbereiten lassen. Knabbereien wie Chips oder Salzstangen sind ein Muss. Das große Plus bei Terrassen-Partys: Es ist nicht so tragisch, wenn Brösel hinunterfallen.
Sound-Kulisse
Stellt euch schon einige Tage vor der Party eine Musik-Auswahl zusammen. Gut beraten ist man auch mit Youtube: Hier finden sich tolle Play-Lists zu sämtlichen Genres und auch zu diversen Party-Mottos. In diesem Sinne: Let´s get the party startet!
Bestens platziert
Damit sich jeder so richtig wohl fühlt, sollten ausreichend Sitzgelegenheiten beziehungsweise Abstellflächen für Getränke etc. zur Verfügung stehen. Stehtische leisten hier – auch bei wenig Platz- sehr gute Dienste. Lounge-Möbel laden so richtig zum Chillen ein. Und damit jeder den Überblick über sein Getränk behält, lege ich euch die praktischen Glas-Marker mit Saugnapf ans Herz: Sie sehen nicht nur super aus, sondern bleiben sogar länger „picken“ als die meisten Gäste…
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!