Direkt zum Content wechseln

Zum Träumen schön!

Die Bettwäsche-Trends für den Herbst


Probier’s mal mit Natürlichkeit! Moment, sollte das nicht eher Gemütlichkeit heißen? Vor allem im Herbst, wenn die innere Uhr eher wieder auf Winterschlaf gepolt wird? Mit den neuesten Bettwäsche-Trends geht beides zugleich. Ich stelle euch die angesagten Farben und Dessins vor – und eine neue Heimtextilienmarke von mömax, die das Thema Natur bis in die letzte Faser verfolgt.

Frischer Look fürs Schlafzimmer im Handumdrehen

Kennt ihr das, wenn ihr am Anfang einer neuen Jahreszeit den Drang nach Veränderung spürt? Dann hat man nicht nur plötzlich „nichts anzuziehen“, sondern auch das Zuhause möchte man am liebsten umgestalten. Bevor nun aber eure Einrichtung auf dem Sperrmüll landet: Schon mit wenigen Accessoires weht in euren vier Wänden bald ein frischer (Herbst-)Wind. Das beste Beispiel dafür ist das Schlafzimmer – und Bettwäsche eine schnelle, einfache sowie günstige Möglichkeit für ein unkompliziertes Umstyling. Schließlich ist das Bett das zentrale Möbelstück und nimmt die größte Fläche ein. Die Bettwäsche darauf dominiert daher automatisch den ganzen Raum. Besonders gut lassen sich schlichte Betten in Weiß oder aus hellem Holz immer wieder neu kombinieren. Wenn ihr euer Bett untertags gerne mit einem Überwurf abdeckt, sollten außerdem eine Tagesdecke und Zierkissen auf der Shopping-Liste für die neue Saison stehen. So, und jetzt sehen wir uns genauer an, was diesen Herbst nicht fehlen darf.

Ganz natürlich mit den neuen Bettwäsche-Trends

Ob beim Spaziergang oder bei der Wanderung: Der Herbst ist die Zeit, in der wir die Natur noch einmal besonders intensiv wahrnehmen und sie uns sozusagen für den Winter bewahren wollen. Am liebsten drinnen im Zuhause, denn draußen wird es bekanntlich immer ungemütlicher. Gegenfrage: Wo ist es am gemütlichsten und kuscheligsten wenn nicht im Bett? Es überrascht daher nicht, dass die aktuellen Bettwäsche-Designs wieder einmal den schon länger beliebten Natur-Trend aufgreifen. Man sieht vor allem ruhige, gedeckte Farben wie Grau, Beige, helles Braun und dunkles Anthrazit bis Schwarz. Vereinzelt blitzen Petroltöne hervor – immerhin werden fürs Schlafzimmer gerne kühle Farben empfohlen. Auch bei den Prints macht sich die Natur mit Blättern, Zweigen und Bäumen breit. Kurz: Der Herbstwald🍁 zieht ein!

Was sofort ins Auge fällt: Die Dessins haben so gut wie alle einen skizzenhaften, handgezeichneten Touch. Ganz so, als gelte auch hier das Motto „Lieber natürlich!“ und nicht allzu perfekt. Vom One-Line-Drawing über abstrakte geometrische Linien bis hin zu Prints, die leicht ins Ethno gehen ist alles erlaubt. Hauptsache, es erweckt den Eindruck, als stamme es direkt aus einem Kritzelblock. Und natürlich darf auch das eine oder andere Karomuster nicht fehlen. Schließlich handelt es sich dabei um einen zeitlosen Herbstklassiker.

Bettwäsche zum Träumen
Bettwäsche zum Träumen

Rundum natürlicher Schlaf mit ECOTREE

Der Trend zur Natur muss übrigens nicht nur eine rein optische Angelegenheit bleiben. Natürliche Materialien werden immer gefragter, vor allem in Bereichen, wo sie uns wie beim Schlafen besonders „nahe“ kommen. Aus diesem Grund hat mömax die Heimtextilien-Marke ECOTREE ins Leben gerufen. Bei allen Produkten wird neben fairen Arbeitsbedingungen auf umweltbewusste Rohstoffe, Produktion und Transportwege geachtet. ECOTREE Bettwäsche, Spannleintücher und Weißwaren bestehen aus nachhaltigen Materialien, etwa Baumwolle aus zertifiziertem Bio-Anbau oder recyceltem Polyester. Alle ECOTREE Produkte gibt es exklusiv bei mömax. Reinschauen – und später reinkuscheln – lohnt sich definitiv …

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen