...exotisch, wild, aufregend und frech!
Sommerparadies
Ein privates Paradies in südlichen Gefilden hätte wohl jeder gerne. Leider fehlen oft Zeit und Geld, um diesen Traum in die Realität umzusetzen. Mit dem Wohntrend Mash und farbenfrohen Wohnaccessoires wird das eigene Wohnzimmer ohne viel Aufwand zu einem tropischen Rückzugsort.
Der Winter ist zumindest meteorologisch vorbei und wir sehnen uns nach Wärme, Sonnenstrahlen und Farben. Bis zum lang ersehnten Urlaub ist es allerdings noch ein weiter Weg. Diese Zeit muss irgendwie überbrückt werden, also holen wir uns die Tropen ins Wohnzimmer.
Ein Trend für Weltenbummler
Exotisch, wild, aufregend und frech – das sind die Eigenschaften des Wohntrends Mash (engl.: mischen, vermengen), der das Fernweh stillt und an ferne Destinationen denken lässt. Dabei werden Farben, Muster und Elemente aus verschiedenen Kulturkreisen miteinander vermischt. So kann jede Wohnung zu einem Unikat werden. Ethnische Einflüsse werden durch Dekorationsobjekte wie Papageien, Blüten, Holzfiguren und Federn ausgedrückt. Urlaubssouvenirs sorgen für besonderen Charme und lassen schöne Erinnerungen aufkommen.
Paradiesische Stimmung
Ein bunter Farbenmix aus hellem Türkis, Dunkelblau, Limettengrün, Orange, Traube, Fuchsia und Zitronengelb wird mit Weiß, Schwarz und Hellgrau kontrastiert. Farbenfrohe Grafiken und lebendige Dschungelmuster zieren Kissen, Bilder, Geschirr und vieles mehr. Wohnaccessoires aus Bambus setzen Akzente und sorgen für paradiesische Stimmung.
Exotische Pflanzenwelt
Ein Tropenparadies wäre nichts ohne seine vielfältige Pflanzenwelt. Viele grüne Pflanzen wie Palmengewächse und Bambus komplettieren die exotische Stimmung und setzen Akzente. Wer seine Pflanzen immer in leuchtendem Grün sehen will, der kann auch auf künstliche zurückgreifen. Allerdings sorgen die echten für ein besseres Raumklima. Exotische Blüten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Orchideen und Papageienblumen passen besonders gut zu diesem Thema.
Neutrale Basis
Damit das Wohnzimmer nicht in einem Meer aus Mustern und Farben untergeht, bilden Möbel in Grau und Weiß die neutrale Basis. Einen modernen Touch verleihen Kissen, Vasen, Lampenschirme und Ablageflächen in schwarz-weißen Grafikmustern. Daher ist dieses bunte Sommerthema auch besonders gut in einer schlicht gehaltenen Umgebung umsetzbar und ebenso wandelbar. Denn mit Saisonwechsel tauscht man die farbenfrohe Dekoration einfach gegen eine neue aus.
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!