Direkt zum Content wechseln

So natürlich-elegant war Weihnachten noch nie

Shiny Moments


Jetzt beginnt sie wieder, die dunkle Jahreszeit – und somit können wir langsam mal einen Blick in Richtung Weihnachten ✨werfen. Mit Shiny Moments stelle ich euch heute einen Farbtrend vor, der aber auch noch wunderbar in den Herbst passt. Denn die dunklen, warmen Farbtöne holen das Gefühl von Wald und Natur ins Zuhause. Und damit es dann im Dezember richtig festlich und edel wird, dürfen goldene Akzente nicht fehlen. Eins steht fest: So natürlich und elegant zugleich wie mit Shiny Moments war Weihnachten noch nie!

Trendfarben wie aus der Weihnachtsbäckerei

Der Advent als die Zeit der Leckereien bietet mit Shiny Moments definitiv auch für die Augen etwas zum Schlemmen. Nougat und Cappuccino heißen die angesagten Töne aus der natürlich-dezenten Farbpalette. Dazu kombinieren wir Black Ink und als helle Nuance ein cremiges Off-White. Natürlichkeit an Weihnachten muss eben nicht immer automatisch Tannengrün und Beerenrot bedeuten. Stattdessen schaffen die warmen Erd- und Naturtöne von Shiny Moments eine gemütliche Atmosphäre wie in einer Höhle. Ruhig und harmonisch aufeinander abgestimmt, passen sie außerdem hervorragend zu Holzmöbeln und Stücken aus schwarzem Metall.

Gold bringt Shiny Moments zum Schimmern

Für die „Shiny Moments“ in diesem Weihnachtstrend sorgen vor allem goldene Akzente. So wirkt der weihnachtliche Natur-Look nicht gediegen-urig, sondern bekommt einen modernen Festtagscharakter. Bonus: Die dunklen Farben bringen diese Metallfarbe erst recht zum Leuchten und schaffen damit einen tollen Kontrast. Egal ob matt oder glänzend, das Gold erhält dadurch stets einen hochwertigen Touch. Zu sehen bekommen wir es etwa bei (weihnachtlicher) Deko wie Kerzenhaltern, Laternen und Windlichtern. Selbstverständlich erstrahlt auch der Weihnachtsschmuck in Gold – Highlights in Glitter, Strass und Pailletten inklusive.

Shiny Moments - Collage
Shiny Moments - Collage

Die passenden Wohnaccessoires für Shiny Moments

Was wir uns sonst noch ins Zuhause à la Shiny Moments holen, um die Atmosphäre kuscheliger und wohnlicher zu machen? Flauschige Felle machen sich sowohl als Überwurf oder Kissenbezug am Sofa als auch als Vorleger am Boden gut. Ob zusammen mit Handwebteppichen aus Naturmaterialien oder allein, das bleibt euch selbst überlassen. Immer ein Muss zur Weihnachtszeit sind Lichterketten. Sie sind nicht nur am Weihnachtsbaum ein Hingucker, sondern setzen etwa auch den gedeckten Tisch oder ein Deko-Arrangement am Sideboard besonders gekonnt in Szene. Genauso wie goldenes Metall ist außerdem dunkel getöntes Glas ein Trendmaterial von Shiny Moments – am liebsten genoppt und flakonartig.

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen