...in den Farben türkis, grau und weiß!
Frozen Winter
Langsam aber sicher kündigt sich die vierte Jahreszeit an. Für mich ist es nun an der Zeit, die Farben der Umwelt in meine vier Wände zu holen. Denn was eignet sich besser als Inspirationsquelle, als die Natur?
Schöne Eiszeit
Ganz klar, aber keineswegs kühl wird es mit „Winter-Farben“ wie Grau in verschiedenen Abstufungen, reinem Weiß und zartem Türkis. Miteinander kombiniert schaffen sie ein angenehm frisches und unglaublich wohnliches Ambiente.
Wirkungsvoll
Türkis ist eine besonders frische Farbe, die Freiheit und Offenheit vermittelt. Räume, in denen sich türkise Einrichtungsgegenstände oder Wände befinden, wirken stets extravagant: Genau das Richtige für mich! Des weiteren fördert diese wunderschöne Farbe die Konzentration. Weiß, die Farbe des Schnees und der Unschuld, verleiht Räumen eine gewisse Leichtigkeit und Klarheit. Weiß wirkt belebend und neutralisierend. Nun aber kommen wir zu Grau – einer meiner absoluten Lieblingsfarben! Leider bekommt sie viel zu selten die Aufmerksamkeit, die sie verdient! Denn wie kaum eine andere Farbe schafft es Grau, andere Farbtöne besonders wirkungsvoll zum Leuchten zu bringen. Sogar kleinste Farbflächen werden in Kombination mit grauen Elementen verstärkt wahrgenommen. Sie vermittelt außerdem zurückhaltende Eleganz und Purismus.
So wird’s gemacht
Ich bin ja großer Fan von Wandfarben. Ich verleihe manchen meiner Wände bestimmt zweimal im Jahr einen neuen Anstrich. Diesmal sind zwei meiner Wohnzimmerwände dran: Eine Wand streiche ich in ganz dezentem Grau, die gegenüberliegende in blassem Türkis. Die zwei anderen Wände bleiben Weiß. Das gleiche passiert im Schlafzimmer. Vor der türkisen Wand findet mein Bett seinen Platz. Und darauf die neue Bettwäsche „Franca Wende“, welche in den trendigen Winter-Farben gehalten ist. Passend dazu kommen verschiedene Polster aufs Bett, wie etwa das Zierkissen „Marit“. Zurück zum Wohnzimmer: Um dem Look in den eher kühlen Farben den richtigen Hauch an Gemütlichkeit zu geben, dürfen Deko-Elemente wie schöne Vasen in Silber nicht fehlen. Auch Kerzen in extravaganten Kerzenständern machen den Raum schön wohnlich. Und jetzt? Mach ich mir einen köstlichen Tee und genieße mein neues Winter-Wonderland!
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!