....exotisch und knallbunt!
Ethno Mix
Bunte Farbwelten, geometrische Muster und natürliche Materialien – aus diesen Zutaten besteht der Lieblingstrend aller Globetrotter. Der Ethno-Stil vermischt Einflüsse verschiedener Kulturen gekonnt miteinander und legt dabei viel Wert auf Details.
Der Ethno-Trend ist in dieser Saison nicht nur in der Mode, sondern auch in unseren Häusern und Wohnungen gern gesehen. „Ethnos“ ist das altgriechische Wort für „Volk“. Der Ethno-Trend orientiert sich daher an Stücken, die die traditionelle Handwerkskunst und Kultur verschiedener Völker widerspiegeln. Dabei geht es vor allem um eine gekonnte Mischung aus modernen und traditionell-inspirierten Stücken. Vor allem Accessoires und Farben werden in den Mittelpunkt gerückt. Geprägte Keramik, Jacquardstoffe, geschnitztes Holz, Bambus und Pompons sind die Elemente, die diesen Look zum Hingucker machen. Diese Liebe zum Detail wird auch durch die Deko ausgedrückt, die sich aus von Reisen mitgebrachten Dingen zusammensetzt. So entstehen Räume, die einzigartig, kreativ und sophisticated zugleich wirken.
Exotische Farbwelten
Der Ethno-Trend setzt auf lebendige Farben, die gute Laune und Lebensfreude versprühen. Dabei lässt man sich von der Natur und der indischen, aztekischen und marokkanischen Kultur inspirieren. Frisches Gelb, prickelndes Traube und Fuchsia, erfrischendes Limettengrün, klassisches Blau und sommerliches Orange bilden die exotische Farbpalette. Nach Lust und Laune werden diese Farben miteinander gemixt und durch schwarz-weiße Chevron-Muster kontrastiert. Dadurch entsteht ein einzigartiger Look mit Wow-Effekt.
Natürliche Materialien
Holz ist der natürlichste und vermutlich älteste Werkstoff und darf auch bei der Umsetzung des Ethno-Styles nicht fehlen. Ob als Tablett, Obstschale, Untersetzer, Rollo oder Bilderrahmen – der robuste Bambus verwandelt simple Alltagsgegenstände in Eyecatcher. Auf Hochglanz poliert und in Kombination mit Farbe, wirkt er besonders edel und modern.
Detailgenau
Jedes Volk hat eigene charakteristische Muster und Ornamente. Diese sind auch ein zentrales Element des Ethno-Trends. Geometrische Aztekenprints und orientalische Schnörkel dürfen bei diesem Stil gerne geschmackvoll miteinander kombiniert werden. Bereits wenige Wohnaccessoires mit ethnischem Flair können viel bewirken. Ein Geschirrset mit geometrischen Mustern und Bambusgriffen lässt jede Mahlzeit zu einem Erlebnis werden. Ein Pouf mit Jacquardmuster und Kissen mit Pompons im Wohnzimmer oder orientalisch- inspirierte Teelichter und Laternen im Bad hauchen jedem Zimmer multikulturelles Flair ein.
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!