Direkt zum Content wechseln

Good vibes only

Mia’s Sommertrends 2018


Meine Freundin Cyndi Lauper wusste in den 80ern schon worauf es ankommt: „Girls just wanna have fun“. Was haben wir zu diesem Song abgetanzt! Und nichts könnte das Motto für meinen diesjährigen Sommer besser beschreiben. Ein Highlight jagt das nächste: Ananas, Flamingos, Kakteen, Zitronen. Und was es mit diesen Sommertrends auf sich hat, enthalte ich euch natürlich nicht vor.

Ananas – die Gute-Laune-Frucht

Weil bunte Farben und gute Laune einfach zusammengehören, liegt mir der tropische Sommertrend besonders. Überall sehe ich jetzt die wohl schönste Farb-Symbiose überhaupt: Flamingos und Ananas. Das frische Pink und fröhliche Gelb bringen sofort einen Hauch exotischer Ferne ins Haus. Das Beste daran: man findet die Motive derzeit überall – auf Kissen, Deko oder Lampen.

Vom Flamingo zum Flamenco

Als Motiv gab es den Flamingo in Spanien übrigens schon in 7000 Jahre alten Höhlenzeichnungen. Der grazile Vogel zieht einfach alle in seinen Bann. Heute steht er für Spaß, Sonne pur und lässt einen unbeschwert durch den Tag tanzen. Apropos tanzen: Wusstet ihr, dass der feurige Flamenco-Tanz nach den eleganten Bewegungen des Flamingos benannt wurde?

Mein kleiner grüner Kaktus

Und weil der Flamingo so gern in Gesellschaft ist, lässt er sich in diesem Sommer am liebsten mit dem Revival-König Kaktus kombinieren. Vorbei die Zeiten in denen der stachelige Geselle bei Oma ein Schattendasein fristete. Die Kakteen feiern ein echtes Revival und sind schon zum wahren Hipster-Symbol aufgestiegen. Egal ob als Kissen, Lichterkette oder Echtpflanze – die grünen Zwerge machen vor nichts Halt.

Wenn dir das Leben Zitronen gibt …

… mach’ Limonade draus. Das wussten 500 vor Christus schon die Chinesen. Sie peppten bei ihren Festen jedes Getränk mit Zitrone auf. Die gelbe Frucht steht als Erfrischung also schon seit Jahrhunderten hoch im Kurs. Aber jetzt holt sie auch als Deko-Queen auf! Sie ist als fröhlicher Farbtupfer bei den Sommertrends 2018 nicht mehr wegzudenken und bringt im Handumdrehen Farbe auf jeden Tisch.

Ihr seht: Der Sommer wird bunt, bunter, am buntesten. Und auch wenn er mal einen Durchhänger hat – mit leuchtendem Gelb, frischem Grün und fröhlichem Pink scheint jeden Tag die Sonne in eurer Wohlfühloase.

Mia und die Sommertrends 2018 - Collage
Mia und die Sommertrends 2018 - Collage

Damit kann ich euch nur noch raten: Gebt jedem Tag die Chance, der bunteste eures Leben zu werden!

Eure Mia

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen