..süsser geht's nicht mehr!
Einhorn-Ostereier selber machen
Es ist wieder so weit! ☝🏻Ostern steht vor der Tür 🐰 und ich war wieder mal auf der Suche nach einer ausgefallenen Idee für das Osternest.
Der Klassiker, bunte Ostereier sind natürlich immer In und können auch ganz einfach selber mit natürlichen Zutaten gefärbt werden –> zum Beitrag.
Ich bin dann bei meinen Recherchen aber über diese extrem süssen Einhorn-Blumen-Ostereier🦄 gestossen und wusste, die muss ich euch unbedingt zeigen.
Was man für die Einhorn-Ostereier alles benötigt:
- weisse Eier
- kleine Kunstblumen
- Watte
- goldene Pappe
- Heißklebepistole
- Schere, Zange
- Lackstift
- Eierbecher
Und so habe ich die Einhorn-Ostereier gebastelt:
Sicher könnte man auch braune Eier dafür verwenden, oder welche sogar mit Acrylfarbe rosa lackieren, ich habe mich dann aber für Weiß entschieden und ich finde in Kombination mit den bunten Blumen ergibt es einen schönen Kontrast.
Ich habe dafür gekochte Eier verwendet (man könnte dafür natürlich auch Plastikeier oder ausgeblasene Eier nehmen). Zuerst habe ich mich an dem goldenen Horn versucht.
Dafür schneidet man aus einer goldnen Pappe ein „Torteneck“ mit ca. 3-4 cm Kantenlänge und rollt diese zu einem Horn und klebt es anschließend mit Hilfe des Heißklebers zusammen.
Das Horn wird mittig am Ei befestigt und rundherum mit den kleinen Kunstblumen bzw. Kunstblüten beklebt.
Zum Schluss zeichnet man mit einem Lackstift noch geschlossene Augen und Wimpern auf das Ei und setzt es mit Watte in den Eierbecher. Und fertig ist unser Osterei(N)horn😊
Sei es als kleines Mitbringsel zum Osterbrunch oder als Deko für die eigenen vier Wände, ein echter Hingucker ist dieses süsse Ei auf alle Fälle. 😍
Probiert’s mal aus!
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!