Direkt zum Content wechseln

...für alle die von Blumen nicht genug bekommen können!

Blumen Lampe DIY


Für alle Blumenfans habe ich heute wieder eine tolle Idee.🌸

Wie wir ja schon wissen, machen sich Blumen bzw. Pflanzen nicht nur in der Vase oder im Topf gut, nein, auch an der Wand im „Blumen-Bilderrahmen“ oder im „Vertikalen Garten“ machen sie eine echt gute Figur.😉

Heute hängen wir sie mal von der Zimmerdecke und basteln eine hübsche Blumen-Lampe bzw. könnte es auch ein Blumenkranz (falls man keine Hängeleuchte verwendet möchte) werden.

Was ich für die Blumen-Lampe alles verwendet habe:

  • schlichte Hängeleuchte (oder einen Kranz)
  • Dekozweige bzw. Kunstblumen
  • Heißklebepistole
  • Garn oder Schnur
  • Schere bzw. Zange
  • evtl. Lichterkette

 

Blumen Lampe DIY
Blumen Lampe DIY

Und so habe ich die Blumen-Lampe gebastelt:

Um die Kunstblumen bzw. Dekozweige am besten an der Hängeleuchte (bzw. am Kranz) befestigen zu können, habe ich auf der einen Seite mit einem Garn gearbeitet und auf der anderen Seite mit der Heißklebepistole (die geht ja immer 😬).

Zu Beginn bindet man die Kunstblumen um die Leuchte
Zu Beginn bindet man die Kunstblumen um die Leuchte

Am einfachsten tut man sich, wenn man das Garn gut an der Leuchte befestigt und nach und nach Dekozweige und Kunstblumen mit einbindet. Um dem ganzen anschließend noch mehr Festigkeit zu geben, immer wieder etwas Kleber verwenden.

Mit Garn und Heißkleber befestigen
Mit Garn und Heißkleber befestigen

So erweitert man Runde um Runde, bis von der Leuchte bzw. dem Kranz selber nicht mehr viel zu sehen ist. Am besten lässt man noch eine Ranke am Kabel hoch klettern bzw. an der Kranzbefestigung.

Je nach Verwendung könnte man noch eine Lichterkette mit einbinden und fertig ist unsere Blumen-Lampe.

Blumen Lampe DIY
Blumen Lampe DIY

Na, wie gefällt euch diese Blumenidee?

Probiert’s mal aus!

6 Antworten zu “Blumen Lampe DIY”

Kommentar verfassen

  1. Irene Uhlenbrock

    · Antworten

    Diese Lampe mit der Blumendekoration finde ich wunderschön, kann man die auch fertig kaufen?

  2. Konstantin K.

    · Antworten

    Großartige Idee! Sehr beeindruckt!

  3. Irini Tüten

    · Antworten

    Sehr dekorativ, erinnert mich an Elfen , habe so einen Blumenkranz für mein Faschingskostüm!

  4. Heiderose Gierke

    · Antworten

    Wunder schön werde ich mal aus probieren

  5. Irma Hermanns

    · Antworten

    Hallo kann man die Blumenlampe kaufen .?Wenn ja was kostet sie ?

  6. Christiane Salzer

    · Antworten

    Eine wundervolle Idee.
    Leider habe ich eine Lampe mit drei langen Stegen (übereinander und Höhenverstellbar) über dem Esstisch. Wobei die unterste (3.) Etage wiederum drei Stege hat, die drehbar sind und je 2 Schirmchen hat. Wie kann ich das umsetzen?
    Danke dir schon im voraus!
    Christiane

Das wird dir auch gefallen