Direkt zum Content wechseln

...inkl. Lichterkette ein echter Hingucker!

Blumen-Bilderrahmen selber machen


Für alle die von den Farben Weiß und Rosa nicht genug bekommen können und auch noch Lichterketten super finden, 😉  habe ich heute genau das Richtige.

Ich muss aber gestehen, ich habe die Wanddeko selbst wo gesehen und war sofort hin und weg davon. 😍

Egal, ob über der Kommode im Wohnzimmer oder an der Wand im Schlafzimmer, dieses tolle Bild mit Kunstblumen und Lichterkette ist sicher ein echter Hingucker in jedem eurer Räume!

Was benötigt man alles für den Blumen-Bilderrahmen mit Lichterkette:

  • jede Menge Kunstblumen
  • Lichterkette
  • Bilderrahmen in der gewünschten Größe und Farbe
  • Drahtgitter (in der Größe des Bilderrahmen)
  • Tacker
  • Flies
  • Schere, Zange
Blumenbilderrahmen mit Lichterkette - was benötigt man alles
Blumenbilderrahmen mit Lichterkette - was benötigt man alles

Und so habe ich den Blumen-Bilderrahmen mit Lichterkette gebastelt:

Zu Beginn löst man den Rahmen vom Glas und dem Karton des Bilderrahmens (es erleichtert die Arbeit, wenn man beim Kauf bereits drauf achtet, dass der Rahmen nicht zu dünn ist, da man sonst nur wenig Fläche zum Befestigen des Gitters hat). Anschließend schneidet man sich das Drahtgitter in die Größe des Bilderrahmens und befestigt es mit Hilfe des Tackers auf der Rückseite.

Glas und Kanton vom Bilderrahmen trennen
Ist das Gitter in der passenden Größe - mit dem Tacker befestigen

Ist das Gitter fest mit dem Rahmen verbunden, kann man die Lichterkette am Gitter befestigen (falls durchfädeln alleine nicht reicht, einfach mit etwas Kleber aus der Heißklebpistole fixieren).

Ist das Gitter in der passenden Größe - mit dem Tacker befestigen
Die Lichterkette am Gitter befestigen

Und dann kann auch schon mit dem Platzieren der Kunstblumen begonnen werden. Um die Blumen am Gitter zu befestigen, gibt es nun mehrere Möglichkeiten, ich habe mich dafür entschieden, den Stängel der Blumen möglichst kurz abzuschneiden und mit Kleber der Heißklebepistole am Gitter festzukleben.

Kunstblumen mit dem Kleber und einem Stück Flies befestigen
Kunstblumen mit dem Kleber und einem Stück Flies befestigen

Damit das Ganze dann noch besser hält, habe ich auf die Rückseite immer ein kleines Stück Flies gegeben.

Blumenbilderrahmen mit Lichterkette - Yvonne bastelt - mömax Blog
Blumenbilderrahmen mit Lichterkette - Yvonne bastelt - mömax Blog

Ist das Gitter nicht mehr zu erkennen, ist das neue Kunstwerk für die Wohnung fertig. Ein passendes Plätzchen ist dafür sicher schnell gefunden.

Na, wie gefällt euch unsere romantische Wanddeko?

Blumenbilderrahmen mit Lichterkette selber machen5
Blumenbilderrahmen mit Lichterkette selber machen5

Probiert’s mal aus!

12 Antworten zu “Blumen-Bilderrahmen selber machen”

Kommentar verfassen

  1. Regina Rafael

    · Antworten

    Hallo welche Blumen / Grünzeug hast du genau genommen?! Kannst du mir da vielleicht einen Link geben? Wäre toll, danke!!! LG

    • Yvonne 🐝

      · Antworten

      Hallo Regina,
      für den Blumen-Bilderrahmen habe ich Kunstpflanzen verwendet. Am besten welche die einen schönen großen Blumenkopf haben und somit mehr Auflagefläche zum Kleben. Aber auch „Kletterpflanzen“ wie Efeu oder Ranken machen sich sehr gut.
      https://www.moemax.at/kunstpflanzen-C8C5C1
      Viel Spaß beim Nachbasteln😊!
      Liebe Grüße, Yvonne

  2. Sandy

    · Antworten

    Sehr hübsche Idee!!
    Aber wie und wo hast du den Schalter von der Lichterkette befestigt…??
    Ganz liebe Grüße! Sandy

    • Yvonne 🐝

      · Antworten

      Hallo Sandy,

      den Schalter von der Lichterkette mit den Batterien habe ich einfach hinter ein paar größeren Blumen versteckt. Oder du befestigt ihn oben am Bilderrahemnrand. Da sieht man ihn dann auch nicht gleich.😬

      Liebe Grüße, Yvonne

      • Sandy

        · Antworten

        Aaaaah… Die Lösung mit hinter-Blumen-verstecken gefällt mir gut…! 😅 Danke dir für den Tipp! 😊
        Ganz liebe Grüße! Sandy 😺

  3. Herta

    · Antworten

    Eine tolle, romantische Idee.
    Einfach zu machen.
    Danke dafür.

    • Yvonne 🐝

      · Antworten

      Hallo Herta!

      Das freut mich 😊 danke!

      Liebe Grüße, Yvonne

  4. Gitti

    · Antworten

    Nachgemacht und für seeeeeeeehr gut empfunden! Super Idee! Danke und liebe Grüße Gitti

  5. Marina

    · Antworten

    Hallo 🌸
    Super Idee!
    Wo hast du das Drahtgitter gekauft?
    Ich finde leider nur große…

    Danke & alles Liebe!! 😊

  6. Maika

    · Antworten

    Hallo Yvonne,
    ich habe dich bei Pinterest gefunden.Ich will das jetzt auch versuchen. Hab schon alles gekauft.Wie hast du das nochmal mit dem Flies und dem festkleben gemacht?
    Liebe Grüße
    Maika

    • Yvonne 🐝

      · Antworten

      Hallo Maika,

      also Grundsätzlich habe ich versucht, die Kunstpflanzen am Gitter zu befestigen (mit Kleber, evtl. auch mit dünnen Draht). Damit du beim Kleben aber mehr Fläche bekommst, habe ich Fliesstücke auf die Rückseite des Gitters gegeben. Ich hoffe das hilft dir. Viel Spaß beim Basteln 😀

      Liebe Grüße, Yvonne

Das wird dir auch gefallen