Direkt zum Content wechseln

...eignet sich auch ideal als Geschenk!

Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln selber machen


Dieses Jahr war es wieder mal so weit und ihr habt euch neue Christbaumkugeln für euren Weihnachtsbaum 🎄gegönnt? Oder ihr habt sowieso viel zu viele von den schillernden und glitzernden Kugeln zu Hause und wisst nicht recht wohin damit?

Da habe ich heute eine gute Idee für euch. Wir nehmen die Kugeln und basteln damit eine tolle weihnachtliche Deko. Oder ihr macht euren Liebsten damit eine Freude und verschenkt euer Weihnachtskugelbild als Geschenk.☝🏻

Was ich für die Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln alles verwendet habe:

  • Leinwand
  • Bilderrahmen
  • Christbaumkugeln
  • Heißkleber
  • evtl. Lichterkette
Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln DIY -was man alles benötigt
Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln DIY -was man alles benötigt

Und so habe ich die Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln gebastelt:

Als Basis für mein weihnachtliches Bild mit Christbaumkugeln habe ich mich für eine weiße Leinwand entschieden. (Es wäre natürlich auch möglich eine Sperrholzplatte in der gewünschten Größe zu verwenden und diese mit Farbe zu streichen.)

Ich habe bei der Leinwand auch überlegt sie zu streichen, habe mich dann aber für eine weiße Leinwand entschieden, da so die schönen Weihnachtsbaumkugeln gut zur Geltung kommen.

Um später das Bild in Szene setzen zu können, habe ich noch einen passenden Holzrahmen besorgt. Dazu aber später mehr – jetzt wird mal geklebt. 😬

Die Christbaumkugeln zuerst auf der Leinwand im gewünschten Muster auflegen
Anschließend die Kugeln mit Heißkleber befestigen

Nun kommt der spannendste Teil: das Aufkleben der bunten Weihnachtskugeln! Bevor ich mit dem Aufkleben der Kugeln begonnen habe, habe ich zuerst die Weihnachtskugeln lose aufgelegt. So habe ich in etwa eine Vorstellung, wie der fertige Stern – bzw. habe ich auch einen Baum gebastelt – dann aussehen wird. Erst wenn mir die Farbzusammenstellung der Christbaumkugeln gefällt, beginne ich mit dem Aufkleben.

Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln DIY - mömax Blog - Yvonne bastelt mit Christbaumkugeln3
Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln DIY - mömax Blog - Yvonne bastelt mit Christbaumkugeln3

Zum Aufkleben der Kugeln verwendet ihr am besten Heißkleber. Einfach ein paar Tropfen Heißkleber auftragen und die Kugeln ein paar Sekunden lang festdrücken.

Sind alle Kugeln gut befestigt und der Kleber vollständig getrocknet, wird noch die Leinwand in den Rahmen geklebt. Anschließend braucht es nur noch ein passendes Plätzchen. 😬

Nun wird die Leinwand noch in den Holzrahmen geklebt
Weihnachtsdeko aus Christbaumkugeln DIY

Na, das wäre doch noch was vor Weihnachten?

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen