Direkt zum Content wechseln

So ein Tischset macht auch an der Wand eine tolle Figur!

Wanddeko im Boho Stil aus einem Tischset selber machen


So ein Tischset ist nicht nur eine praktische Sache☝🏻, sondern verleiht jeder gedeckten Tafel noch zusätzlich eine besondere Note. Doch so ein Platzset macht nicht nur am Tisch eine gute Figur. Damit lassen sich auch eine Menge kreativer Dekoideen umsetzen.

Nachdem ja zu Zeit der Boho Stil voll im Trend liegt, habe ich mir gedacht, wir basteln uns aus dem Tischset eine tolle Wanddeko. Kombiniert mit etwas Farbe, Holzperlen und Makramee-Garn, verwandeln wir eine leere Wand im Handumdrehen zu einem stilvollen Eyecatcher. Und das mit minimalem Zeit- und Materialaufwand.

Was benötigt man nun alles für so eine Wanddeko im Boho Stil?

  • Tischset aus Naturmaterialien (Jute, Seegras, Hanf,…)
  • Pinsel und Acrylfarbe
  • Schere, Stift, Lineal
  • Makramee-Garn
  • Holzperlen
  • evtl. Kleber
Wanddeko im Boho Stil - Tischset - was man alles benötigt

Und so habe ich die Wanddeko im Boho Stil aus einem Tischset gebastelt:

Gestartet wird mit dem Bemalen des Tischsets. Ich habe mir dafür Acylfabe und einen Pinsel besorgt und falls ihr wie ich ein Muster bzw. nicht die das komplette Tischset bemalen wollt, ist auch Klebeband zum Abkleben notwendig.

Hat man sein gewünschtes Muster „angeklebt“ wird mit einem Pinsel die Farbe aufgetragen (☝🏻ein Schwamm zum Auftragen der Farbe wäre sicher auch eine gute Alternative). Anschließend die Farbe gut trocknen lassen, bevor weiter gearbeitet wird.

Mit Klebeband wird das gewünschte Muster abgeklebt
Acrylfarbe mit einem Pinsel auftragen

Nachdem ich Holzperlen unheimlich gerne mag, haben auch die bei der Wanddeko nicht fehlen dürfen. Ich habe mit Hilfe eines Makramee-Garns einige am unteren Ende angebunden (☝🏻eine aufgedrehte Büroklammer hat mir dabei gute Dienste erwiesen – siehe Abb.).

Holzperlen mit dem Garn an das Tischset binden
Das Garn an den Enden ausfrisieren

Und was wäre der Boho Look ohne Fransen? Dafür habe ich am äußersten Rand meiner bemalten Tischsetseite mit Makramee-Garn Fransen angebunden. Dafür schneidet man sich Garnstücke mit ca. 10-12cm her und bindet jeden einzelnen mit einer Schlaufe an den Rand. Hier muss etwas Ausdauer gewesen werden. Damit man zum Schluss noch die hübschen Fransen erhält, wird das Garn ausgedreht und mit einem Kamm ausfrisiert.

Am bemalten Rand werden noch Fransen gebunden
Mit Karton und Garn wird auf der Rückseite eine Aufhängung angebracht

Zum Schluss wird auf der Rückseite noch eine Befestigung angebracht und fertig ist unser tolle Wanddeko im Boho Stil.

Wanddeko im Boho Stil - Tischset - mömax Blog - Yvonne bastelt eine Wanddeko

Und was meint ihr? kann sich doch sehen lassen unser Tischset?

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen