...so praktisch - DIY
Strandtasche
aus alten Handtüchern
Was gibt es schöneres, als an einem heißen Sommertag ins kühle Nass springen zu können?
Schnell sind der Bikini, Sonnencreme und Badetuch zusammengesucht und eingepackt – jetzt ist nur die Frage, wohin damit. Wie jedes Jahr ist wieder keine passende Badetasche zur Hand. Die Sporttasche ist viel zu groß und der Geruch der Sportschuhe hängt auch noch darin 😉 und ein einfaches Einkaufssackerl ist mir ebenfalls zu wenig.
Da kam mir die Idee, selber aus alten Handtüchern eine flotte Strandtasche zu nähen. Und das Praktische dabei – vergisst man einmal sein Badetuch zu Hause, so kann man immer noch die Badetasche zum Abtrocknen verwenden 😉
So, was braucht man nun alles dazu?
- altes Handtuch
- 2 Träger (falls keine zur Hand, kann man auch aus einem alten Handtuch welche nähen)
- Nadel und Faden
- falls vorhanden Nähmaschine
- Dekomaterial (Knöpfe, Stoffreste, Filz,….)
- Schere
- Lineal oder Rollmeter
Und so funktioniert es:
Zu Beginn das Handtuch der Länge nach zusammenlegen und an den beiden oberen Kanten, der späteren Innenseite der Strandtasche, die Träger annähen (ich habe von der Kante ca. 10cm nach innen gemessen und dort die Träger befestigt). Sind diese gut angenäht, müssen nur mehr die beiden Seiten der Tasche zusammengenäht werden. Dazu am besten auch wieder auf der Innenseite der Tasche arbeiten.
Zum Schluss können noch bunte Applikationen aus Stoff, Filz oder Knöpfen an die Tasche genäht werden. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!
Und fertig ist unsere ganz individuelle und vor allem praktische Strandtasche aus alten Handtüchern!
Viel Spaß beim Baden 😉
Johne451
·
This website was how do you say it? Relevant!!