Direkt zum Content wechseln

...ein echter Eyecatcher!

Papierlampe DIY


Wie wichtig Licht in einer Wohnung oder in einem Haus ist, um sich wirklich wohl zu fühlen, hat uns Jochen bereits im Beitrag „Erleuchtung“ erzählt. Die richtige Beleuchtung kann jeden Raum in eine Wohlfühloase verwandeln und als aufregendes Designobjekt bewundernde Blicke auf sich ziehen.

Dass es aber nicht immer die teure Designerleuchte sein muss, um einen Eyecatcher zu erhalten, zeige ich euch heute.

Mit etwas Farbe und Kreativität lässt sich eine einfache Papierlampe toll umgestalten.

Was man dafür benötigt:

  • Papierlampe
  • Farben (ich habe Acrylfarben verwendet)
  • Pinsel
  • Heißklebepistole
  • Blüten

Was man dazu benötigt?

Und so hab ich es gemacht:

Nachdem mir die japanischen Kirschblüten sehr gut gefallen habe ich mich für dieses Design entschieden. Dazu habe ich zu Beginn mit brauner Acrylfarbe Äste auf die Lampe gemalt. Einen tollen Effekt erzielt man, wenn man mit mehreren Brauntönen arbeitet und ein paar kleine grüne Blätter dazu malt.

..die Äste aufmalen
...die Blüten von den Stängeln scheiden
...mit Heißkleber...
...die Blüten auf der Lampe befestigen

Hat man seine Äste fertig gemalt, alles gut trocknen lassen. In der Zwischenzeit kann man die Blüten von den Stängeln schneiden. Anschließend mit dem Heißkleber die Blüten auf die Papierlampe kleben.

Und fertig ist unsere eigene Desingerleuchte 😉

Und für alle unter euch, die nicht so gerne malen, aber gerne kleben – versucht es mal mit bunten Papierbackförmchen!

Papierlame mit Papierbackförmchen

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen