...süße Dekoidee für zu Hause!
Mini-Ananas selber machen
Dieses Jahr liegt definitiv die Ananas bei den beliebtesten Früchten ganz vorne. Aber nicht nur am Speiseplan ist sie gerne gesehen, sondern auch als Dekoelement in der Wohnung, Printmotiv auf Textilien oder als Emoji .
Wer also noch keine zu Hause hat, sollte sich unbedingt eine zulegen. Ich zeig euch heute eine Möglichkeit, wie ihr euch kleine Mini-Ananas mit Tillandsien ganz einfach selber basteln könnt. Das Gute daran, man muss sie nicht gießen – nur hin und wieder mit entkalktem Wasser besprühen.
Was man für die Mini-Dekoananas alles benötigt:
- Fimo oder Ton
- etwas Wasser
- Farben (ich habe Acrylfarbe verwendet)
- Klebepistole
- Tillandsien (Luftwurzler)
- Pinsel
Und so habe ich sie gebastelt:
Ursprünglich wollte ich die Mini-Ananas aus Ton basteln, nachdem sie den aber nur im 10kg Packet verkauft haben, dachte ich mir, ich probiere mal Fimo aus. Der Vorteil davon ist, dass man es in vielen verschiedenen Farben kaufen kann. Nachteil, es ist relativ teuer.
So, für eine Mini-Ananas habe ich ein ca. Marillen-großes Stück Fimo verwendet. Gut durchkneten und etwas Wasser hinzufügen, damit es geschmeidiger wird und sich gut formen lässt. Mit etwas Geduld und Fingerfertigkeit formt man eine Ananas mit einer Finger-großen Mulde am oberen Ende (da wird später die Tillandsie reingeklebt).
Ist man mit seiner geformten Ananas zufrieden, lässt man sie laut Anleitung trocknen. Anschließend kommt der kreative Teil. Je nach Geschmack kann nun die Ananas eingefärbt und verziert werden.
Ist auch die Farbe gut getrocknet, klebt man mit der Klebepistole eine Tillandsie in die Mulde am oberen Ende der Frucht.
Und fertig ist unsere trendige Dekoananas . Sehen doch süß aus, die Kleinen 😉
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!