Direkt zum Content wechseln

...immer eine gute Idee!

Laterne mit Lichterkette weihnachtlich dekorieren


Ob aus Holz oder Metall, klein oder groß, in Gruppen oder auch einzeln, Laternen🕯 machen sich immer gut als Deko und passen zu vielen Anlässen. Vor allem zu Weihnachten🎄 sind sie ein Must-have. Eine Laterne mit einer hell leuchtenden Kerze besitzt schon einen wunderschönen Charme, dekoriert man sie dann noch zusätzlich, kann man eine tolle Weihnachtsstimmung erzeugen.

Ich habe mir dafür ein paar süße Accessoires und eine Lichterkette besorgt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 😍

Was man für eine weihnachtliche Laterne mit Lichterkette alles benötigt:

  • Laterne
  • Lichterkette
  • Kunstblumen
  • weihnachtliche Accessoires (Tannenbäumchen, Dekotiere, Christbaumkugeln…)
  • Kissenfüllung
  • Zange, Schere und Heißkleber
Laterne mit Lichterkette weihnachtlich dekorieren - was man alles benötigt
Laterne mit Lichterkette weihnachtlich dekorieren - was man alles benötigt

Und so habe ich die weihnachtliche Laterne mit Lichterkette gebastelt:

Ich habe mich für eine weihnachtliche Laterne in den Farben Gold, Schwarz und Beerenfarben entschieden, passend zum Weihnachtsthema „Merry-Berry-Christmas„, wie euch Mia unser Hausgeist diese Woche schon berichtet hat.

Ich habe mich beim Dekorieren von meiner Laterne von oben nach unten gearbeitet und mit den Kunstblumen gestartet. Mit Hilfe des Heißklebers habe ich die Blüten und einzelne goldene Blätter auf dem Dach der Laterne befestigt.

Von den Kunstblumen die Blüten und Blätter abzwicken
Und mit Heißkleber auf dem Dach der Laterne befestigen

Lässt man sie etwas überstehen, als würden sie über den Rand wachsen, erzeugt das ein sehr hübsches Bild.

Evtl. noch ein paar Christbaumkugeln oder kleine Tannenzweige befestigen, dann ist die Laterne außen so weit fertig.

Laterne mit Lichterkette weihnachtlich dekorieren -mömax Blog - Yvonne bastelt6
Laterne mit Lichterkette weihnachtlich dekorieren -mömax Blog - Yvonne bastelt6

Im Inneren der Laterne habe ich versucht eine kleine Winterlandschaft entstehen zu lassen. Kleine Dekotannenbäume und ein Dekohirsch in Kombination mit etwas Kissenfüllung helfen dabei schon mal. Alles mit Heißkleber befestigt, bleibt auch beim Hochheben der Laterne alles an seinem Platz.

Dekobäume und Dekohirsch erzeugen eine tolle Winterlandschaft
Lichterkette noch passend platzieren

Jetzt muss die Laterne nur noch ins passende Licht gerückt werden. 😉 Eine Lichterkette mit Batterien ist dafür genau das Richtige.

Um die Batterien jederzeit wechseln zu können, habe ich diese mit einem selbstklebenden Klettverschluss auf der Innenseite der Laterne befestigt. Zum Schluss wird die Lichterkette noch passend  platziert und fertig ist unsere Laterne im weihnachtlichen Dress.

Lichterkette noch passend platzieren
Laterne mit Lichterkette weihnachtlich dekorieren -mömax Blog - Yvonne bastelt

Ein toller Eyecatcher vor der Eingangstüre, oder was meint ihr?

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen