...bringen Gemütlichkeit in dein zu Hause!
Kissen im Boho Stil selber machen
Der Boho Stil zählt zur Zeit zu den schillerndsten Wohntrends✨ und bringt vor allem jede Menge Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände. Vor allem Träumer, Freigeister und Globetrotter lieben den unaufdringlichen Look, der mit seinen verspielten Details einen legeren Hippie-Flair verkörpert.
Auch bei mir steht der Boho Stil zur Zeit ganz hoch im Kurs. Aus diesem Grund habe ich mich sofort in die Kissen im Boho Stil verliebt.😍 Natürlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten.
Was benötigt man alles für die Kissen im Boho Stil:
- Kissen bzw. Kissenbezug
- Makramee Garn
- Heißkleber oder Textilkleber
- Schere
- Klemme oder Klebeband
- Kamm
Und so habe ich die Kissen im Boho Stil gebastelt:
Die Kissengestaltung erfolgt heute aus Linien und diese Linien werden aus Makramee Garn geflochten (☝🏻man kann sie auch aus Makramee Kreuzknoten in Strängen knüpfen, aber das ist sehr aufwendig und ist bei mir leider auch nicht wirklich regelmässig geworden – hat bei mir somit leider nicht hübsch ausgesehen 🙊).
Zu Beginn kann man sich mal überlegen, wie das Kissen ungefähr gestaltet werden soll, bzw. wie die Linien auf eurem Kissen verlaufen sollen. Je nachdem werden nun anschließend die Stränge in unterschiedlicher Länge aus dem Garn geflochten.
Dafür schneidet man sich drei Fäden in passender Länge vom Garn und bindet diese zu einem Knoten zusammen (☝🏻genug Garn für die Fransen einrechnen). Am besten befestigt man das Garn über dem Knoten mit Klebeband am Tisch, dadurch lässt es sich leicht flechten.
Ist die gewünschte Länge erreicht, wird ein Knoten gesetzt (☝🏻auch hier wieder genügend Garn nach dem Knoten für die Fransen einrechnen). Je nach Muster benötigt ihr mehrere geflochten Stränge in unterschiedlicher Länge.
Hat man diese beisammen, kann man sich auch schon an den Kissenbezug machen. Dieser wird auf einem ebenen Untergrund aufgelegt und das Muster (noch ohne Kleben), mit den geflochten Garnsträngen auflegen.
Ist man mit seinem Kunstwerk zufrieden😉, werden die Stränge mit Kleber (ich habe Heißkleber verwendet –> Textilkleber hätte den Vorteil, dass er auch wasserfest ist) aufgeklebt.
Anschließend müssen nur mehr die Fransen nach den Knoten aufgedreht und mit einem Kamm hübsch gemacht werden. Mit einer Schere werden sie noch auf gleiche Länge geschnitten und fertig ist unser Kissen im Boho Stil.
Na was meint ihr? Sehen doch echt gemütlich aus!😍
Probiert’s mal aus!
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!