Direkt zum Content wechseln

...so farbenfroh kommt der Herbst! 🍃

Herbstgesteck mit Obst und Gemüse


Langsam aber doch, geht der Sommer dem Ende zu und der Herbst 🍁🍃 hält Einzug in unseren Breiten. Aber kein Grund zum traurig sein, denn auch der Herbst mit seinen warmen Farbtönen, gemütlichen Abenden und lauen Nächten, verspricht schöne Zeiten.

Passend dazu habe ich heute eine schöne Dekoidee für euch, welche sich auch als kleines Gastgeschenk für anstehende Familienbesuche ideal eignet. Und unser Herbstgesteck mit Gemüse und Obst ist nicht nur hübsch anzusehen, nein, es schmeckt auch gut 😉

Was benötigt man alles für ein herbstliches Gesteck mit Gemüse und Obst:

  • Krug oder Kanne
  • Steckschwamm
  • Holzspieße
  • Basteldraht
  • Schere, Zange
  • Obst (Trauben, Äpfel, kleine Birnen,…)
  • Gemüse (kleine Paprika und Gurken, Zwiebel, Knoblauch,…)
  • evtl. frische oder getrocknete Blumen, Getreide,….
Herbstliches Gesteck mit Gemüse und Obst - was man alles benötigt
Herbstliches Gesteck mit Gemüse und Obst - was man alles benötigt

Und so habe ich das herbstliche Gesteck mit Obst und Gemüse gebastelt:

Verwendet man frische Blumen fürs Gesteck, so sollte man den Steckschwamm bevor man mit dem Basteln startet in Wasser legen. Somit halten die frischen Blumen länger (siehe dazu den Beitrag „Flowerbox DIY„).

Als Gefäss habe ich mich für einen Vintage Dekokrug entschieden. Der Steckschwamm lässt sich mit einem Cuttermesser leicht in die benötigte Form bringen. Anschließend kann auch schon mit dem Stecken gestartet werden. Grundsätzlich sind hier der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt  – was gefällt ist erlaubt.

Steckschwamm mit einem Cuttermesser in die passende Form bringen
Gefäss mit Steckschwamm ausfüllen

Obst und Gemüse werden auf Holzspieße gesteckt und gleichmässig am Steckschwamm verteilt. Nachdem ich die Trauben nicht einzeln auf einen Spieß stecken wollte, 😅 habe ich sie mit einem Basteldraht auf einem Spieß befestigt.

Obst und Gemüse auf die Spieße stecken
Trauben mit Hilfe von Basteldraht am Spieß befestigen

Zwischen den Obst und Gemüsespießen werden dann die Blumen und die anderen Dekozweige platziert.

Herbstliches Gesteck mit Gemüse und Obst-mömax Blog - Yvonne bastelt
Herbstliches Gesteck mit Gemüse und Obst-mömax Blog - Yvonne bastelt

Und schon ist unser herbstliches Gesteck mit Obst und Gemüse fertig.

Und wenn er dann sein Plätzchen am Tisch gefunden hat, kann man sich zur Jause hin und wieder ein Stück davon gönnen😋

Herbstliches Gesteck mit Gemüse und Obst-mömax Blog
Herbstliches Gesteck mit Gemüse und Obst-mömax Blog

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen