...ein echter Eyecatcher!
Das fliegende Regal
Egal, ob als Nachtkästchen oder als Regal für die kleinen Blumentöpfchen und süßen Accessoires, unser fliegendes Regal ist auf alle Fälle ein echter Hingucker und vor allem super praktisch. In der Höhe lässt es sich je nach Gebrauch variieren und das Staubwischen darunter 😉 ist auch überhaupt kein Problem!
Was man dazu benötigt:
- Holzbrett (in der gewünschten Größe)
- Acrylfarben
- Pinsel
- Wolle oder Garn
- Schere
- Schraubhaken für die Decke
- Schüssel, Tassen oder Übertopf
- Grünpflanzen
Und so habe ich es gemacht:
Für das fliegende Regal habe ich ein großes Schneidebrett verwendet (ein rundes Serviertablett oder die Tischplatte eines alten Beistelltisches wären auch eine Möglichkeit). Passend zu meinen Blumentöpfchen, habe ich den Rand der Bretter mit roter und hellblauer Acrylfarbe gestrichen.
Ist die Farbe getrocknet, kann man sich an die Aufhängung machen. Ich habe braune Wolle (passend zur Farbe des Schneidebretts) verwendet. Insgesamt benötigt man ca. 15 Stück zu 150 cm Länge. Diese verknotet man an einem Ende und teilt sie anschließend in 3 Stränge auf. Je nach Geschmack kann man die einzelnen Wollfäden der 3 Stränge flechten oder verzwirbeln.
Die Stränge in gleichen Abständen um das Brett legen und die 3 Stränge wieder zu einem Knoten auf der Unterseite des Brettes zusammenbinden. An der passenden Stelle an der Decke montiert (am besten mit einem Schraubhaken), kann nun mit dem Dekorieren des fliegenden Regals begonnen werden.
Um es in der Höhe zu variieren, könnt ihr einfach den oberen Knoten etwas höher oder tiefer setzen.
Probiert’s mal aus!
MagiAtono
·
Hallo ich bin auf der suche nach einen Gartenorchideen Lieferant kann mir jemand was empfehlen?