...ein echtes Multitalent dieser Hocker!
Couchtisch aus Hocker DIY
Das unser Stapelhocker aus Holz ein echtes Multitalent ist, haben wir ja im Beitrag „Utensilo DIY aus einem Hocker“ bereits gesehen. Jetzt habe ich mir gedacht, wir setzen seine Talentreihe fort und ich zeig euch, was der Kleine noch so alles auf Lager hat. 😅
Diese Woche basteln wir uns daraus eine Couchtisch-Kombination im skandinavischen Stil und kommende Woche, so viel sei schon mal verraten, nageln wir ihn einfach mal an die Wand. 😁
Also für unsere Couchtisch-Kombi habe ich folgende Produkte verwendet:
- Stapelhocker aus Holz (für unsere 3er Kombination benötigt man natürlich 3 Hocker)
- Lackspray in den gewünschten Farben
- Stichsäge oder noch besser eine Kreissäge
- Abdeckband
Und so habe ich die Couchtisch-Kombination gebastelt:
Da man den Hocker meist im zerlegten Zustand kauft, erspart man sich diesen Schritt und kann direkt mit dem Lackieren der Sitzfläche loslegen. Ich habe dafür 3 Lacksprays in den Farben Rosa, Mint und Hellgrau besorgt. Möchte man ein Muster aufsprühen bzw. nur einen Teil der Sitzfläche farbig machen, klebt man den gewünschten Bereich am besten mit einem Klebeband ab.
Während man die lackierten Sitzflächen zum Trocknen zur Seite legt, kann mit den Hockerfüssen weitergearbeitet werden. Ich habe jeden Hocker bzw. Couchtisch eine unterschiedliche Höhe gewählt. Dadurch ist es später möglich, sie etwas in einander zu schieben und richtig Platz zu sparen.
Somit habe ich beim ersten Hocker 5cm bei den Füssen weggeschnitten und beim zweiten jeweils 10cm. Der dritte blieb unverletzt. 😉 Am besten verwendet man dafür eine Kreissäge oder falls diese nicht verfügbar ist, eine Stichsäge (wegstehende Holzstücke mit einem Schleifpapier entfernen).
Sind alle Füsse auf die gewünschte Läge geschnitten und die Sitzflächen gut getrocknet, können die neuen Couchtische zusammen gebaut werden.
Und wie gefällt euch diese Idee?
Probiert’s mal aus!
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!