...nicht nur praktisch, sondern auch stylisch!
Beistelltisch mit Licht und Stauraum DIY
In den letzten Jahren ist ein ganz klarer Trend in Richtung kleine Wohnungen zu erkennen. Vor allem in urbanen Regionen, bedingt durch hohe Kosten und begrenzten Wohnraum ist die Tendenz stark steigend. Um so wichtiger ist es, dass man den zur Verfügung stehenden Platz in den eigenen vier Wänden optimal nutzt.
Das Thema Stauraum und Ordnung spielt dabei eine wichtige Rolle. Schlafsofas, Hängeschränke, Kommoden und Ordnungssysteme können dabei sehr hilfreich sein. Ich kenne das Problem vor allem im Wohnzimmer. Fernbedienung, Kopfhörer, Zeitschriften, die leeren Kaffeetassen, Kuscheldecke und Kissen liegen quer über die Couch verstreut und haben keinen geeigneten Platz. Und wenn man dann wieder schnell was braucht – findet man es nicht. Jetzt habe ich die Lösung für euch – einen Beistelltisch aus einer Wäschebox mit Licht und viel Platz. 👍🏻
Das benötigt man alles für den Beistelltisch mit Licht:
- Wäschekorb aus Bambus mit Deckel
- LED-Lichterkette bzw. Dekoleuchte
- Zeitschriftenordner
- Hakenleiste
- evtl. noch einzelne Haken
- Schraubenzieher oder Bohrmaschine
Und so habe ich den stylischen Beistelltisch mit Licht und viel Stauraum gebastelt:
Mir ist vor ein paar Tagen der Wäschekorb aus Bambus🎋 über den Weg gelaufen und ich wusste sofort, da ist mehr drinnen (als nur schmutzige Wäsche 😅). Mit den offenen Seitenteilen kam mir sofort die Idee mit dem Licht. Selbstklebende LED-Dekoleuchten waren für mich die beste Option, da man damit nicht nur die Lichtintensität, sondern auch die Farbe adaptieren kann. Heiße Wohnzimmerparty oder cooler Fernsehabend.🙈
So, jetzt aber mal zum Arbeitsablauf. Nachdem ich also den Wäschekorb zusammengebaut hatte, konnte ich auch gleich die LED-Dekoleuchte befestigen. An den Biegungen hat sich zwar eine kleine Schlaufe gebildet, diese stört aber nicht und der Klebstreifen der Dekoleuchte klebt von selbst extrem gut.
Je nach persönlichen Gefallen, kann man die Dekoleuchte im Wäschekorb aufkleben. Man sollte lediglich darauf achten, dass man mit dem Stromanschluss gegen Boden endet, um den Weg zur Steckdose zu verkürzen.
Um Platz für meine Zeitschriften, Kopfhörer, Fernbedienung und Kaffeetassen zu erhalten, habe ich an den Seiten Hakenleisten und Zeitschriftenhalter befestigt. So soll in Zukunft alles seinen Platz finden und die Couch (für mich😊) frei halten. Im Wäschekorb ist genug Platz um Kuscheldecke, Kissen und Co. zu verstauen.
Ein passendes Plätzchen (nahe der Couch 😬) war schnell gefunden.
Na, sieht doch ganz stylisch aus, oder was meint ihr?
Noch keine Kommentare!
Kommentar verfassen
Deine Meinung ist gefragt!