Direkt zum Content wechseln

..in den Farben Mint und Weiß!

Vintage Christmas


Außerordentlich gemütliche Weihnachten

Wenn die Tage kürzer, die Nächte länger und die Temperaturen kälter werden – dann steht wieder einmal der Winter vor unserer Tür. Das bedeutet gleichzeitig, dass auch Weihnachten nicht mehr weit ist und wie jeder weiß, kann die Weihnachtszeit ab und zu auch etwas anstrengend und hektisch sein. Geschenke müssen besorgt und verpackt werden, das eigene Heim weihnachtlich geschmückt sein. Die häufigste Frage stellt sich dabei natürlich auch: „Wie schmücken wir den Weihnachtsbaum und unser Zuhause denn dieses Jahr? Lieber Rot, Gold oder doch wieder einmal Blau?“ Tja, im Vintage-Look, mit den Farben Mint, Weiß und Braun, wäre hier die passende Antwort!

Altmodische Behaglichkeit

In der kalten Jahreszeit steht vor allem Gemütlichkeit im Mittelpunkt und genau das strahlt der sogenannte Vintage-Stil am besten aus. Vintage bedeutet übersetzt so viel wie alt oder auch altmodisch. Spricht man von Vintage-Möbeln, meint man gemeinhin gebrauchte Möbel aus den 20er- bis 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts. Dabei darf man ihnen ihr Alter auch ansehen, weshalb Gebrauchspuren, kleine Kratzer, verblichene Farben und weitere diverse Schönheitsfehler sogar erwünscht sind. Alte Möbel erzählen Geschichten und schenken jedem Raum individuellen Charme und ein gemütliches Ambiente. Genau diese Atmosphäre, kombiniert mit einem Hauch von Nostalgie, sorgt für die richtige Stimmung in der Adventzeit.

Vintage Christmas - Collage
Vintage Christmas - Collage

Zeitlos und neutral

Vintage-Möbel im Bauhausstil, Mid Century Design und Industriestil sind in einem zeitlosen und zweckmäßigen Design gehalten, kombiniert mit fließenden Linien. Will man mit vielen Vintage-Stücken einrichten, sollte man auf Gemeinsamkeiten in Form, Material oder Farbe achten. Boden, Wände und Farben sollten eher neutral gehalten werden. Bei der Verwendung mehrerer Hölzer passen ähnliche Farbtöne zusammen. Hier sind genau die Farben Mint, Weiß und Braun empfehlenswert.

Weihnachtliche Ruhe schaffen

Windlichter, Kunstfellkissen, warme Winterdecken und Dekoobjekte in Form von Laternen, Sternen oder Rentieren peppen das Interieur ideal auf und erzeugen eine weihnachtliche Stimmung, die Ruhe und Wärme ausstrahlt. Vor allem die Farbe Mint unterstreicht das satte Grün des Weihnachtsbaumes und mit ein paar weiteren Pflanzen schafft man zusätzlich Natürlichkeit. Gewiss dürfen auch ein paar hübsche Keksdosen und Teetassen mit liebevollen weihnachtlichen Verzierungen nicht fehlen, um den eigenen vier Wänden den letzten Feinschliff an Geborgenheit und Entspannung zu verschaffen.

8 Replies to “Vintage Christmas”

Kommentar verfassen

  1. Raab Elisabeth

    · Antworten

    Gefällt mir sehr gut gemütlich kuschelig was anderes total schön ich bin auch gerade am Verändern juhu??⭐❤

    • Yvonne ?

      · Antworten

      Hallo Elisabeth,

      danke für deine Nachricht – das freut mich sehr 🙂
      Viel Spaß noch beim Umdekorieren und schöne Feiertage!

      Liebe Grüße, Yvonne

  2. Nerede.blog

    · Antworten

    Danke

  3. Susanne Kellerhoff

    · Antworten

    Hallo,wo bekomme ich den diese schöne Bettwäsche in meint mit den Sternen ?

  4. Susanne Kellerhoff

    · Antworten

    Sorry meinte in mint mit Sternen

    • Yvonne ?

      · Antworten

      Hallo Susanne,

      leider ist sie im online shop nicht mehr verfügbar, aber in den Filialen könntest du noch Glück haben und sie finden.

      Liebe Grüße, Yvonne

  5. Regina

    · Antworten

    Hi!
    Wo finde ich denn diese süße Bettwäsche mit den Sternen? 😉
    Lg, Regina

    • Yvonne ?

      · Antworten

      Hallo Regina,

      leider ist sie im online shop nicht mehr verfügbar, aber in den Filialen könntest du noch Glück haben und sie finden.

      Liebe Grüße, Yvonne

Das wird dir auch gefallen