Direkt zum Content wechseln

..in den Trendfarben Silber, Kupfer und Gold!

Untersetzer selber gestalten


Wer sich mit Rändern von Tassen, Gläsern und Bechern genau so wenig anfreunden kann wie ich, für den habe ich heute genau das Richtige. Nämlich Untersetzer 😉

Damit diese nun aber zur Tischdeko passen, sei es für die nächste Geburtstagsparty oder den anstehenden Mädelsabend, gestalten wir sie etwas um.

Was man dafür benötigt:

  • Untersetzer
  • Klebeband
  • Farbe (Lack oder Acrylfarben)
  • Papier zum Unterlegen
  • evtl. Pinsel

Was man dafür alles benötigt?

Und so hab ich es gemacht:

Nachdem man sich für ein Muster oder Motiv und die passenden Farben entschieden hat, kann es los gehen. Ich habe geometrische Formen in Kombination mit metallic Farben gewählt. Diese liegen zur Zeit ja voll im Trend und lassen sich zudem auch einfach gestalten 🙂

....zuerst abkleben
.. ich habe dafür Isolierband verwendet
..mit Lack besprühen oder anmalen
Wenn die Farbe trocken ist, Band abziehen

Zu Beginn mit dem Klebeband ein beliebiges Muster abkleben und gut andrücken. Je nachdem, die Farbe mit dem Pinsel auftragen oder mit dem Spray besprühen.

Erst wenn die Farbe vollständig getrocknet ist, kann man das Klebeband wieder abziehen und fertig sind unsere stylischen Untersetzer.

Ich habe für euch ein paar Ideen zusammengetragen, ich hoffe da ist für euch die ein oder andere dabei!

Probiert’s mal aus!

Noch keine Kommentare!

Kommentar verfassen

Das wird dir auch gefallen